• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1/4 Bromazepam, Lecithin und Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1/4 Bromazepam, Lecithin und Pille

    Hallo liebes Onmeda-Team, ich habe eine Frage zur Wechselwirkung zwischen Bromazepam, Lecithin und der Pille. Ich nehme ab jetzt für die nächsten 11 Tage eine 1/4 Tablette Bromazepam und bis zu 3x Täglich 20 ml Lecithin. In der Packungsbeilage steht: Bei Patienten die unter Dauerbehandlung mit anderen Arzneimitteln wie z.B. ..... Kontrarezeptiva (Pille) stehen, sind Art und Umfang von Wechselwirkungen nicht sicher vorhersehbar. Ich habe meine Ärztin darauf angesprochen und sie hat mir gesagt, dass bei einer derart geringen Dosis Bromazepam keine Wechselwirkung besteht. Sie ist meine Hausärztin und ich dachte es wäre sinnvoll nochmal einen Fachmann um Auskunft zu bitten. Vielen Dank im Voraus Zuckermädchen

  • Re: 1/4 Bromazepam, Lecithin und Pille

    Hallo,

    ich gehe hier auch nicht von einer Einschränkung der Pillenwirkung aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 1/4 Bromazepam, Lecithin und Pille

      Alles klar, vielen lieben Dank für die Antwort.

      Kommentar


      • Re: 1/4 Bromazepam, Lecithin und Pille

        Gilt das auch für einen längeren Zeitraum als 11 Tage? Danke im Voraus

        Kommentar



        • Re: 1/4 Bromazepam, Lecithin und Pille

          Ja, der Anwendungszeitraum spielt dabei keine Rolle.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: 1/4 Bromazepam, Lecithin und Pille

            Hallo

            ich beginne jetzt wieder mit Lecitin. Zusätzlich nehme ich täglich 3x Calmvalera (25-30 Tropfen) ein.

            Ich überlege ob ich nun zusätzlich 1/4 Tablette Bromazepam einnehme.

            Würden diese drei Präparate (da ja nun zusätzlich calmvalera eingenommen wird) die Pillenwirkung beeinträchtigen?

            Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus

            Kommentar


            • Re: 1/4 Bromazepam, Lecithin und Pille

              Die verhütende Wirkung der Pille bleibt dabei bestehen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: 1/4 Bromazepam, Lecithin und Pille

                Hallo,
                können folgende Präparate die Wirkung der Pille beeinträchtigen?
                Lecithin und B-Vitamine von Doppelherz, Vitamin D und ein Zink/Vitamin C Kombipräparat?
                Vor allem bei Lecithin habe ich nichts genaues gefunden und bin mir daher unsicher.

                Vielen Dank!

                Kommentar


                • Re: 1/4 Bromazepam, Lecithin und Pille

                  Hallo,

                  auch hier bleibt die Wirkung der Pille erhalten.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar