• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkung Pille mit Streptoquin und Antinal

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkung Pille mit Streptoquin und Antinal

    Hallo,

    ich war letzte Woche in Ägypten und habe leider Pharaos Rache zu spüren bekommen.
    Ich habe daher Donnerstag und Freitag sowohl Streptoquin als auch Antinal genommen (jeweils 3x1) und die Pille wie gewohnt weiterhin genommen (die auch jedes mal länger als 4 Stunden drin geblieben ist).

    Meine Frage ist jetzt, wie muss ich weiter vorgehen, wann bin ich wieder geschützt?

    Mein Blister reicht noch bis Donnerstag, danach würde ich wie gewohnt die Pause machen.

    Lieben Dank für eine Antwort!


  • Re: Wechselwirkung Pille mit Streptoquin und Antinal

    Hallo,

    Sie können hier von weiter bestehendem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wechselwirkung Pille mit Streptoquin und Antinal

      Hallo, habe eine Frage hierzu, ist das Mittel Streptoquin allgemein mit der Pille verträglich? Habe dieses Mittel auch genommen und die Pille auch länger als 4 Stunden drin behalten.
      danke für Ihre Antwort

      Kommentar


      • Re: Wechselwirkung Pille mit Streptoquin und Antinal

        Auch dabei bleibt die Pillenwirkung bestehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Wechselwirkung Pille mit Streptoquin und Antinal

          Gildet das auch wenn der Durchfall ca. 4 Tage anhielt? Also ich habe die Pille immer abends genommen und meistens morgens dann Durchfall gehabt das Medikament genommen abends wieder Durchfall danach die Pille genommen und dann wieder morgens.. das alles lief in der ersten Woche der Pillenpackung ab .. samstags fange ich mit der ersten Einnahme an, dienstag hat es angefangen.
          danke für die Antwort

          Kommentar


          • Re: Wechselwirkung Pille mit Streptoquin und Antinal

            Tschuldigung ich nochmal... Es war auch so dass ich richtig starken Durchfall nur Dienstag morgen hatte mit der Einnahme von dem Streptoquin wurde es besser und ich hatte mittelflüssigen Stuhlgang dann nur morgens und abends.. die Pille nehme ich abends um 21.00uhr den Stuhlgang hatte ich morgens dann so gegen 6.00-7.00 Uhr.

            Kommentar


            • Re: Wechselwirkung Pille mit Streptoquin und Antinal

              Ich gehe hier nach wie vor nicht von einer Beeinträchtigung der Pillenwirkung aus.

              Kommentar



              • Re: Wechselwirkung Pille mit Streptoquin und Antinal

                Ich gehe hier nach wie vor nicht von einer Beeinträchtigung

                Kommentar