• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Pyridium + Schmerzmittel

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Pyridium + Schmerzmittel

    Guten Tag,

    am Sonntag vor einer Woche (24. Mai) wurde ich im Krankenhaus wegen einer Blinddarmentzüdung behandelt, bis Montag Nacht (25. Mai) habe ich Antibiotika per Infusion erhalten. Morgen, also am Dienstag, müsste doch der Schutz meiner Pille (Yasmina) wieder bestehen, da ich sie dann 7 Tage in folge eingenommen habe.

    Nun habe ich jedoch zusätzlich Schmerzmittel (Ibupain, Mischung aus Ibuprofen und Paracetamol) genommen. Weiterhin habe ich am Wochenende eine leichte Blasenentzündung bekommen, gegen die ich Pyridium (heute früh die letzten zwei Tabletten) nehme.

    Nun stellt sich mir die Frage, ob sich die Schmerzmittel und das Pyridium auf die Pille auswirken und ihre WIrkung schwächen? Ich konnte keine geeigneten Informationen in den Beipackzetteln finden.

    Normalerweise würde ich am Freitag die letzte Pille des Blisters nehmen und dann am Samstag in die Pause gehen. Kann ich dies ohne Bedenken tun oder sollte ich lieber noch zwei weitere Pillen aus meinem Reserveblister nehmen und dann am Montag in die Pause gehen, damit ich nach der letzten Pyridium-Einnahme 7 Pillen am Stück genommen habe?

    Vielen Dank im Voraus!



  • Re: Pille und Pyridium + Schmerzmittel

    Hallo,

    Sie können ab morgen wieder von vorhandenem Schutz ausgehen und die Pause wie gewohnt einlegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Pyridium + Schmerzmittel

      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!

      Trifft dies auch zu, wenn ich weiterhin die Schmerzmittel nehme (allerdings momentan nur eine Kapsel am Tag)?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille und Pyridium + Schmerzmittel

        Hallo,

        ja, auch dann trifft es zu, da die Schmerzmittel selbst keinen EInfluss auf die Wirkung der Pille haben.

        Katzenauge

        Kommentar