• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3 Pillen auf einmal eingenommen !

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3 Pillen auf einmal eingenommen !

    Hallo ! Über dieses Thema würde in diesem Forum ja schon des Öfteren diskutiert, dennoch bin ich mir gerade ziemlich unsicher. Ich habe heute ganz normal um 19.00 Uhr meine Pille Yara Hexal eingenommen, da ich aber mit den Zähne ausversehen draufgebissen habe, war ich mir nicht sicher, ob die Pille deswegen nicht wirken würde. Runtergeschluckt hab ich sie zwar, aber sie war zerbröselt, weswegen ich dann noch eine Pille eingenommen habe. Danach dachte ich aber, dass ich Durchfall hätte und habe noch eine Pille eingenommen. Ich hätte aber keinen Durchfall, das heißt, ich habe 3 Pillen an einem Tag eingenommen. Ist dies schädlich für den Körper ? Und kann ich die Einahme morgen ganz normal fortsetzten, das heißt wieder je eine Pille pro Tag einnehmen, ohne dass ich zusätzlich mit Kondom verhüten muss ? Bin ich dann geschützt während der weiteren normalen Einahmezeit und der Pillenpause ? Danke schon einmal im Voraus !


  • Re: 3 Pillen auf einmal eingenommen !

    Hallo,

    keine Sorge, die "Überdosierung" hat keine negativen Folgen. Der Schutz bleibt bestehen und Sie können die Pilleneinnahme ganz normal fortsetzen.

    Katzenauge

    Kommentar