• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verlängerte Pillenpause - Fragen dazu :)

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verlängerte Pillenpause - Fragen dazu :)

    HalliHallo liebe Gemeinschaft

    Ich habe ein Problem bzw. eine Frage bezüglich der Pille.

    Am Montag Morgen hatte ich Geschlechtsverkehr mit meinem Freund, er ist in mir gekommen. Da ich da ein kleiner Schisser bin, mach ich mir nun unheimlich Gedanken, dass etwas passiert ist. Ich nehme regelmäßig die Pille Belara. Seit der letzten Pillenpause sind zu diesem Zeitpunkt 6 korrekte Einnahmen der PIlle erfolgt.

    Leider Gottes habe ich die Pillenpause 8 anstatt 7 Tage gemacht. Am Montag Abend habe ich die 7te Pille eingenommen. Im Internet habe ich gelesen dass bei diesem Einnahmefehler die Pille erst nach sieben Tagen korrekter Einnahme nicht wirkt bzw. der gesamte Zyklus nicht mehr sicher ist oder das die Pille am ersten Einnahmetag wieder wirkt. Was stimmt den nun?
    Nun bin ich sehr verunsichert ob etwas passiert sein könnte und bin schon kurz vor dem Verzweifeln.

    Meine Frage ist, ist es sehr wahrscheinlich schwanger zu sein?


    Ich bedanke mich schon einmal recht herzlich für Antworten.

    Grüße


  • Re: Verlängerte Pillenpause - Fragen dazu :)

    Hallo,

    nach 7 Pillen ist der Schutz wieder gegeben, ich gehe hier nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar