• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Langzeitzyklus- wie lange?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Langzeitzyklus- wie lange?

    Hallo, ich habe ein paar allgemeine Fragen zum Langzeitzyklus. Nachdem ich den ersten wegen Zwischenblutungen abgebrochen habe habe ich es nun nochmal versucht. ich bin jetzt in der 5. Pillenwoche und bisher klappt alles gut. Meine Frage ist: wie lange kann ich die Pille durchnehmen? Gibt es ein Maximum? Kann ich die Monate die ich die Pille durchnehme auch variieren, zB indem ich sie nun 3 Monate durch nehme - Pause- und dann 2 Monate durchnehme? Wie sieht es da mit dem Schutz aus? Liebe Grüße, Milka


  • Re: Langzeitzyklus- wie lange?

    Hallo,

    eine solche Variation ist kein Problem, allgemein haben sich Langzeitzyklen von 3 Monaten bewährt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Langzeitzyklus- wie lange?

      Danke für die Antwort. Ich nehme die Pille Bellissima. Ich habe vorhin in der Packungsbeilage gelesen, dass man maximal 2 Blister einnehmen soll. Das stand unter dem Punkt "Blutung verschieben". Gilt das auch für den Langzeitzyklus?

      Kommentar


      • Re: Langzeitzyklus- wie lange?

        Hallo,

        nein, dass gilt nicht für den Lzz ...

        Katzenauge

        Kommentar