• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahmefehler? schwanger?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahmefehler? schwanger?

    Hallo, ich nehme seit ca. 2 Jahren die Pille (18 Jahre). Diesen Monat ist es mir passiert, dass ich die Pille in der 2. Woche einmal 12h zu spät und in der 3. Woche einmal 10h zu spät genommen habe. Dazwischen lagen keine 7 Tage/ Pillen. Nun habe ich mir den ganzen restlichen Monat Sorgen gemacht, ob ich schwanger sein kann, obwohl ich das vorgegebene 12h Fenster eigentlich nie überschritten habe. Zusätzlich bin ich mitten im Abistress. Meine Periode habe ich pünktlich bekommen jedoch etwas schwächer als sonst und auch einen Tag kürzer. Ich mache mir extrem Sorgen, dass ich schwanger sein könnte (ich gehe morgen zum Arzt deswegen) aber wie wahrscheinlich ist eine Schwangerschaft bei solchen Einnahmefehlern, die eigentlich keine waren (oder doch?) und warum ist meine Periode sonst schwächer als normal??


  • Re: Einnahmefehler? schwanger?

    Hallo,

    ich gehe hier nicht von einer Schwangerschaft, sondern von harmlosen, hormonellen Schwankungen aus. Ein handelsüblicher Test kann Sie zusätzlich beruhigen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Einnahmefehler? schwanger?

      Hallo, entschuldigung, das ich so spät schreibe aber ich bin sehr verzweifelt.. ich habe gerade bemerkt, dass ich gestern die Pille vergessen habe. Ich habe die Pille vom Sonntag den 10.05 bis zum Samstag den 23.05 regulär um 21 Uhr eingenommen. Am Samstag den 23.05 ( also der tag vor der vergessenen Einnahme) hatten mein Freund und ich GV. Am tag danach also Sonntag den 24.05 habe ich vergessen die Pille einzunehmen. ich habe also die 15.Pille vergessen. Heute abend um 21:30 Uhr als ich die montags Pille nehmen wollte, habe ich gesehen, dass ich die gestrige vergessen habe. Ich habe sofort die pille vom Sonntag nachgenommen und auch die heutige Montagspille. in dem BPZ meiner Pille (dienovel) steht, dass wenn ich die pille in der 3. Einnahmewoche vergesse, dass ich entweder sofort pause machen soll oder aber diesen Blister vollends fertig nehmen soll und einen zweiten Blister dranhängen soll. soweit so gut. nun habe ich allerdings die sorge, dass doch etwas passiert sein könnte, da mein Freund und ich ja am Tag davor miteinander geschlafen haben. Muss ich die Pille danach nehmen oder ist alles soweit richtig? Bitte um eine Antwort ich mache mir große Sorgen.

      Kommentar


      • Re: Einnahmefehler? schwanger?

        Hallo,

        wenn Sie einer der genannten zwei Möglichkeiten befolgen, dann müssen Sie auch nicht die PiDaNa nehmen.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Einnahmefehler? schwanger?

          vielen Dank für die Antwort. Ich war nur unglaublich verunsichert wegen dem vorhergegangenen gv. Danke nochmal das ist für mich eine große Erleichterung!

          Kommentar