• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chariva-Einnahmezeit

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chariva-Einnahmezeit

    Guten Abend.

    Ich möchte vom NuvaRing wieder zur Pille (Chariva) wechseln und sollte laut meinem FA mit der Einnahme der Pille am 1. Blutungstag beginnen. Habe meine Blutung vorhin bekommen und dementsprechend eine Pille gegen 23.20 Uhr eingenommen. Ich würde aber lieber bei meiner gewohnten Zeit bleiben, nämlich 19.30 Uhr. Kann ich die Pille nun problemlos in den folgenden Tagen um 19.30 Uhr nehmen oder beeinträchtigt das irgendwie die Wirkung?

    Liebe Grüße :-)


  • Re: Chariva-Einnahmezeit

    Also ich hätte die nächste Pille um 19:30 genommen, aber vorsichtshalber diesen Zyklus mit Kondom verhütet. Ich denke mir immer "sicher ist sicher" ;-) danach sollte alles wieder gut sein.

    Kommentar


    • Re: Chariva-Einnahmezeit

      Meinst du den kompletten Zyklus zusätzlich verhüten? Mein FA meinte zu mir, wenn ich mit der Pille am 1. Blutungstag beginne, bin ich auf der sicheren Seite... Bin mir jetzt halt nur mit der Zeit irgendwie unsicher... die Pille ca. 4 Std. eher zu nehmen, sollte ja eigentlich kein Problem darstellen, oder? Ich habe ja einen 12-Stunden-Zeitraum... Am liebsten würde ich morgen mit meinem FA reden, aber leider ist ja Feiertag... Ansonsten nehme ich Die Pille morgen ebenfalls um 23.20 und gehe Dienstag zum Arzt...

      Kommentar


      • Re: Chariva-Einnahmezeit

        Hallo,

        es ist kein Problem die Pilleneinnahmezeit nach vorne zu verlegen!

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Chariva-Einnahmezeit

          Super, vielen Dank für die Antwort! Muss ich denn jetzt 7 Tage zusätzlich verhüten?

          Kommentar


          • Re: Chariva-Einnahmezeit

            Muss ich denn jetzt 7 Tage zusätzlich verhüten? AUSBLENDEN
            Nein, dass müssen Sie nicht.

            Kommentar


            • Re: Chariva-Einnahmezeit

              Super, vielen Dank für die Antworten :-)

              Kommentar