• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zusätzlich verhüten

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zusätzlich verhüten

    Hallo, ich habe mal eine Frage zu der Aussage "Bis zum Ende des Zyklus zusätzlich verhüten". So heißt es ja, wenn man beispielsweise 2 oder mehrere Pillen vergessen hat zu nehmen. In dem Fall ist mit Zyklusende ja der Tag gemeint, an dem die Pillenpause endet und man mit einem neuen Blister anfängt.(also nach 28 tagen wieder geschützt) Wie ist es jetzt aber, wenn ich einen langzeitzyklus machen muss und zwei Blister hintereinander nehme und die Pause weg lasse? Bin ich dann trotzdem nach diesen 28 tagen, welche ja eigentlich einen zyklus darstellen wieder geschützt oder dann erst nach 2 Monate wenn ich die Pause nach dem Langzeitzyklus gemacht hab? Sind für die Aussage "bis zum ende des Zyklus zusätzlich verhüten" jetzt die 28 Tage oder die Pillenpause wichtig? Ich hoffe man kann es verstehen wie ich es meine lg dufferchen


  • Re: zusätzlich verhüten

    Hallo,

    wenn man eine Pause macht, beginnt der neue Zyklus mit Beginn der ersten Pille nach der Pause. Macht man keine Pause, beginnt der Zyklus auch mit Beginn der 1ten Pille aus der neuen Packung. D.h. wenn man eine MIkropille nimmt, die ja 21 Tage geht, ist eine Zykluslänge entsprechend auch 21 Tage.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: zusätzlich verhüten

      Okay danke, ich dachte das ist eventuell von der Pause abhängig und ich bin erst wieder geschützt wenn ich die gemacht habe. Also bin ich sobald ich die zweite Packung an die erste dran hänge wieder geschützt?

      Kommentar


      • Re: zusätzlich verhüten

        Also bin ich sobald ich die zweite Packung an die erste dran hänge wieder geschützt?
        Genauso ist es.

        Kommentar