• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach + " normale Pille"

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach + " normale Pille"

    Hallo , zur Zeit habe ich sehr viele persönliche Probleme, sodass mir gleich zwei Fehler unterlaufen sind. Ich habe in der letzen Woche ( Mittwoch) die Pille einmal vergessen und es erst nach 12 Stunden gemerkt, sie dann nach 12 Stunden genommen. Am letzen Freitag hatte ich in der Nacht starken durchfall und Erbrechen, ich bin mir nicht sicher ob die Pille dann nicht wieder rausgekommen ist. Ich habe mir zunächst keinen Kopf gemacht , da ich sowieso nicht davon ausging GV zu haben. Am sonntag ist es dann trotzdem zum GV mit meinem Lebensgefährten gekommen. Am Montag morgen habe ich mir dann Die Pille- danach geholt (PiDana). Ich habe die normale Pille am selben Tag zur gewohnten Zeit auch wieder eingenommen .. am nächsten Tag , also Dienstag habe ich sie wieder vergessen!! Ich gehe eigentlich immer sehr verantwortungsvoll mit der Pille, aber durch diesen ganzen Stress .. nun ja..

    Die Pille danach verzögert ja den Eisprung um 5 Tage, wenn die Pille danach keine Wechselwirkung mit der Pille hat, dann müsste die vergesse normale pille ja nichts machen oder? die Pille danach müsste ja trotzdem ihre Wirkung haben, egal ob man die normale pille nimmt oder nicht nimmt. Immerhin nehmen ja auch leute die Pille danach die sonst überhaupt keine Pille als Verhüttungsmittel verwenden.
    Achja ich befinde mich in einem Langzeitzyklus und nehme die Pille seid Februar durch.

    über eine antwort würde ich mich freuen


  • Re: Pille danach + " normale Pille"

    Hallo,

    Sie sollten die reguläre Pille jetzt absetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen, dann besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar