• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallo Liebes Experten-Team,

    Ich nehme derzeit die Mayra und war auch zufrieden, habe allerdings seit über einem Jahr mit wiederkehrenden Pilzinfektionen und Hautproblemen im Intimbereich zu kämpfen. Meine Gynäkologin hat mir deshalb eine andere Pille, die Zoely verschrieben. Nun meine Frage, ich habe aufgrund einer Blasenentzündung und anschließender Pilzbehandlung nun schon das 3. Blister ohne Pause genommen. Ich bin in der 1. Woche des 3. Blisters. Kann ich nach den 7 Tagen einfach ohne Pause die zoely anfangen oder sollte ich das 3. Blister der Mayra noch komplett beenden.? Und falls ich gleich am Samstag die zoely anschließe, bin ich ab dem 1. Einnahmetag der neuen Pille geschützt?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe.


  • Re: Pillenwechsel

    Hallo,

    ich würde in dem Fall zum Einlegen der Pause und Beginn mit der neuen Pille am 1. Blutungstag raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar