• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keine blutung bei pillenpause wegen erkältung?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine blutung bei pillenpause wegen erkältung?

    Hallo! Ich nehme die evaluna 30 und sollte eigentlich gestern meine blutung bekommen. Das letzte mal habe ich die pillenpause weggelassen, also 2 blisterstreifen durchgenommen. in den letzten beiden wochen, ca. Ab dem 12.02. Wurde ich krank (erkältung, habe nur medikamente ohne wechselwirkung mit der pille genommen, z.b. grippostad). Bei meiner 4.letzten pille hatte ich ca 2 stunden nach der einnahme durchfall und danach gv...2 tage später wieder gv. Könnte ich jetzt schwanger sein? Oder hängt das ausbleiben der blutung mit der erkältung zusammen (bin immernoch krank)? Sollte ich einen schwangerschaftstest machen wegen dem durchfall (es war nur einmal dünnflüssiger stuhl in einer normalen menge) durchführen? Danke schon mal im voraus!.


  • Re: keine blutung bei pillenpause wegen erkältung?

    Hallo,

    das Ausbleiben der Blutung kann aufgrund der Erkältung sein aber auch aufgrund des weglassens der Pause zuvor.
    Wenn man das vorher nicht gemacht hat, kann es sein das der Zyklus jetzt nicht weiß was Sache ist ... sich also deswegen auch etwas
    verzögern. Haben Sie nach dem Durchfall eine Pille nachgenommen gehabt? Wenn ja, besteht absolut kein Grund zur Sorge.
    Wenn nicht, ist zwar ein Risiko da aber so was von klein, dass es sich nicht lohnt darüber zu schreiben ...

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: keine blutung bei pillenpause wegen erkältung?

      Nein, habe keine pille nachgenommen. Habe aber allerdings auch schon ödlfter die pause weggelassen... sonstige symptome wie pickelchen und unreine haut habe ich aber trotzdem bekommen wie sonst wenn ich eine pause mache. der durchfall war auch nicht wässrig sondern dünnflüssig-breiig und auch nur einmalig an dem tag... was würden sie mir empfehlen? Zur beruhigung einen schwangerschaftstest machen? Oder ist eine ss ausgeschlossen? fühle mich schon sehr komisch, da es noch nie vorkam dass ich keine blutung bekommen habe...

      Kommentar


      • Re: keine blutung bei pillenpause wegen erkältung?

        Hallo,

        auch wenn ich persönlich nicht an eine Ss hier glaube, wäre ein Test einfach nur zur Beruhigung sicher nicht verkehrt.
        Nur dann können Sie im "Kopf" auch damit abschließen ...

        Katzenauge

        Kommentar