• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille + Antibiotika + Pille dannach

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille + Antibiotika + Pille dannach

    Hallo liebe Onmeda community!,

    Ich hatte mit meinem Partner in der Zeit, wo ich ein Antibiotika eingenommen habe Sex gleichzeitig habe ich die Antibabypille benutzt und haben trotzdem mit Kondom weiter Verhütet, da es abgerutscht ist bin ich gleich am nächsten Tag zum Artz gegangen und habe mir die Pille für danach besorgt. Da es eigentlich Typisch ist eine kurze Zwischenblutung zubekommen, die ich bis jetzt noch nicht bekommen habe (einahme war montag) wollte ich fragen ob es sinnvoll ist einen Schwangerschaftstest zu machen.


  • Re: Pille + Antibiotika + Pille dannach

    Hallo,

    erst wenn die Blutung zum normalen "regulären" Zeitpunkt nicht kommen sollte, ist ein Ss-Test indiziert.
    Durch die Anwendung der PiDaNa kann das Blutungsverhalten sich verändern/verzögern .. Zwischenblutungen müssen auch nicht zwingend auftreten. Da Sie die PiDaNa bereits am nächsten Tag genommen haben, sehe ich in Bezug auf eine Ss keinerlei Risiko.

    Katzenauge

    Kommentar