• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Durchfall innerhalb der 4 Std

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Durchfall innerhalb der 4 Std

    Hallo, ich mache mir große Sorgen und wäre sehr froh um Rat: Ich nehme die Pille Bellissima und leide zurzeit unter Durchfall ( sehr wässerig und dünn) nach Einnahme der Pille. Nach etwa 2 Std bekomm ich Magenkrämpfe und muss zur Toilette.. Dies hatte ich jetzt schon 3 mal in dem Blister. Jedoch waren immer mindestens 1-2 Tage dazwischen. Ich hab jedes Mal eine Pille nachgenommen aus Angst schwanger zu werden. Hab ich richtig gehandelt ? Ist der Schutz dann immer gegeben auch wenn ich mich in der 3. Woche befinde und wie geplant in die Pause gehe? Woran kann das liegen? Sonst leide ich eigentlich nicht unter Durchfall (also ich muss dann nur einmal; jedoch sehr dünn und wässerig). Die nachgenommene Pille müsste also wirken. Jedoch kann es doch nicht gesund sein, öfter zwei Pillen und somit eine höhere Menge an Hormonen zu nehmen. Letzten Monat war es sogar so, dass ich 2 mal eine Pille nachnehmen musste (7&10.) und dann am letzten Tag in der 2. Woche wieder innerhalb der 4 std Durchfall bekam, aber KEINE Pille mehr nachgenommen hab! War ich noch geschützt ? Ich dachte das eine "vergessene Pille" in der 2. Woche nicht so schlimm ist, wenn man die 7 Stück davor richtig genommen hat? Ich mach mich noch verrückt! Sollte ich erstmal eine Darmentschlackung machen? Bitte um Rückmeldung !!!


  • Re: Pille Durchfall innerhalb der 4 Std

    Hallo,

    wenn der Durchfall innerhalb 4 Stunden nach Einnahme der Pille war, dann wurde diese Pille ja auch nicht richtig aufgenommen.
    Deswegen nimmt man eine nach. Von einer "doppelten" Hormonabgabe kann man da NICHT sprechen, da die erste Pille ja nicht komplett oder sogar überhaupt nichts "abgeben" konnte

    Wenn die nachgenommene Pille dann drinnen geblieben ist, dann ist auch der Schutz weiterhin gegeben.

    Wenn Sie ständig mit Durchfall zu tun haben, sollten Sie das durch einen Internisten abklären lassen.

    Vielleicht auch mal ausprobieren die Pille zu einer anderen Tageszeit zu nehmen ...

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille Durchfall innerhalb der 4 Std

      Vielen Dank! Also brauch ich mir keine Sorgen über eine Schwangerschaft machen? Auch wenn ich öfter eine Pille nachgenommen habe und einmal keine in der 2. Woche ??

      Kommentar


      • Re: Pille Durchfall innerhalb der 4 Std

        Hallo,

        dass kann ich nur so nochmal bestätigen

        Katzenauge

        Kommentar