• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Pillen vergessen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Pillen vergessen

    Hallo, ich habe folgendes Anliegen.
    Ich habe am 12. Einnahmetag nicht zusätzlich verhütet und abends auch noch meine Pille nicht genommen (auch nicht nachgenommen). Danach wieder alle normal. Dann habe ich die 19. Pille vergessen und leider auch nicht nachgenommen. Bin ich nun nach den ersten 7 korrekt genommenen Pillen im neuen Blister geschützt (in der Pause und bis dahin natürlich zusätzlich verhüten) geschützt und kann der Verkehr am 12. Einnahmetag noch rückwirkend gefährlich werden?
    Danke im Voraus für ihre Antwort


  • Re: 2 Pillen vergessen

    Hallo,

    ich weiß ja nicht wie viel Tage seit dem Geschehen vorbei sind ... aber es wäre sinnvoll gewesen das Vergessen der 19ten Pille als ersten Pausentag zu zählen und entspr. früher in die Pause zu gehen oder aber die Pause komplett auszulassen.

    Da Sie aber wenigstens 6 Pillen zwischendrinnen genommen haben, ist die Gefahr einer Ss sehr, sehr, sehr gering.

    Wenn Sie die Pause gemacht haben, ist nach 7 korrekt genommenen Pillen der Schutz dann wieder gegeben.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: 2 Pillen vergessen

      Also je eher der Fehler von der dritten Woche am Fehler der zweiten Woche dran ist, desto gefährlicher ist der GV der in der zweiten Woche statt gefunden hat oder? Ich hab die 20. Pille gestern noch genommen, kann ich die 21. heute noch nehmen und den nächsten Blister dran hängen und bin damit wieder geschützt?

      Kommentar


      • Re: 2 Pillen vergessen

        kann ich die 21. heute noch nehmen und den nächsten Blister dran hängen und bin damit wieder geschützt?
        JA, super, dann kann auch nichts passieren.

        Also je eher der Fehler von der dritten Woche am Fehler der zweiten Woche dran ist, desto gefährlicher ist der GV der in der zweiten Woche statt gefunden hat oder?
        Auch richtig
        Man kann aber eine "Rettungsmaßnahme" eben noch starten ... so wie das bei Ihnen jetzt auch ist.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: 2 Pillen vergessen

          Aber wenn ich die Pause zum normalen Zeitpunkt gemacht hätte, wäre der GV von der zweiten Woche erst recht gefährlich gewesen (vor allem wenn es vlt nicht die 19. sondern eher die 15 Pille gewesen wäre.)

          Kommentar


          • Re: 2 Pillen vergessen

            Sind Sie jetzt Ayakshi und Kuraiko in einer Person?????
            Das fände ich verwirrend und auch nicht glücklich und auch nicht vertrauenswürdig ...

            Gründsätzlich wurde der Fehler in der 3ten Woche begangen und da kommt es darauf an was vorher war und nachher ist!
            Ja klar, wenn es die 15te Pille gewesen wäre, wäre es noch gefährlicher ....

            Kommentar


            • Re: 2 Pillen vergessen

              Ich habe versehentlich statt "man", "ich" geschrieben (hab ne funktastatur und da neigt sich wohl die batterie zu neige, da spinnt sie gern mal) weil mich das thema eben auch interessiert und nein ich bin nicht ayakashi.

              Kommentar