• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

geschützt in der pause verwirrt

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • geschützt in der pause verwirrt

    Wenn ich beginnend mit Dienstag 21 Pillen korrekt immer um 21 Uhr einnehme bzw. am Montag die letzte Pille einnehme, dann nach den 7 (Erbrechen, Durchfall etc. auch ausgeschlossen) Tagen Pause am Dienstag den nächsten Blister wieder anfange, bin ich dann auch die Stunden vor 21 Uhr am Dienstag geschützt. Denn die 7 Tage enden ja am Montag 21 Uhr oder rechne ich da falsch. Ich hatte bisher nie am ersten Pillentag GV weil da noch meine Abbruchblutung ist, aber nur zur allgemeinen Information.


  • Re: geschützt in der pause verwirrt

    Hallo,

    Sie rechnen falsch

    von Dienstag 21.00 Uhr bis Mittwoch 21.00 Uhr = 1 Tag vorbei
    von Mittwoch 21.00 Uhr bis Donnrstag 21.00 Uhr = 2 Tag vorbei
    von Donnerstag 21.00 Uhr bis Freitag 21.00 Uhr = 3 Tag vorbei
    von Freitag 21.00 Uhr bis Samstag 21.00 Uhr = 4 Tag vorbei
    von Samtag 21.00 Uhr bis Sonntag 21.00 Uhr = 5 Tag vorbei
    von Sonntag 21.00 Uhr bis Montag 21.00 Uhr = 6 Tag vorbei
    von Montag 21.00 Uhr bis Deinstag 21.00 Uhr = 7 Tag vorbei - ab 21.00 Uhr müssen Sie dann spätestens bis 12 Stunden danach wieder die Pille genommen haben.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: geschützt in der pause verwirrt

      und die zeit von der letzten Pille Montag bis Dienstag 21 Uhr zählt nicht, da ich ja Montag abend 21:00 die Pille genommen habe oder? hoffe das klingt nicht zu verwirrend

      Kommentar


      • Re: geschützt in der pause verwirrt

        Hallo,

        wenn Dienstag der erste Tag OHNE die Pille war, nehmen Sie am Dienstag wieder die Pille. War der erste pillenfreie Tag ein Montag, fängt man am Montag wieder an. Immer der gleiche Wochentag. Beispiel: Montags die letzte Pille genommen um 21.00 Uhr

        Dienstag ist der erst Tag OHNE Pille = Tag 1
        Mittwoch ist der zweite Tag ohne Pille = Tag 2
        Donnerstag .... usw
        Sonntag ist der sechste Tag = Tag 6
        Monat ist der siebte Tag ohne Pille = Tag 7
        und dann fängt man am Dienstag um 21.00 Uhr wieder an.

        Natürlich ust der Schutz auch am Dienstag bis 21.00 Uhr gegeben und auch noch bis zu 12 Stunden nach den 21. Uhr ... Aber dann wird es "kritisch" ..

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: geschützt in der pause verwirrt

          okay jetzt habe ich es verstanden, danke ^^

          Kommentar