• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen, Blutung, Pause oder durchnehmen?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen, Blutung, Pause oder durchnehmen?

    Hallo an alle

    Ich habe leider letzte Woche Mittwoch meine Pille vergessen (3. Woche; Montag ist der Blister zuende; Pille ist Maxim), Donnerstag gemerkt und normal weiter genommen, ohne die von Mittwoch nachzunehmen, weil ich irgendwie noch im Kopf hatte, dass man nicht zwei nehmen soll (hab dann erst später nochmal in der Packung gelesen, dass ich das hätte machen können, naja...). Freitag Abend setzte dann eine Blutung ein, die noch andauert und eben wie eine normale Abbruchblutung wirkt. Wollte den Pillenblister noch bis morgen aufbrauchen, bin aber nun noch unentschlossen, ob ich dann am Dienstag den neuen Blister anschließe, oder normal die 7 Tage Pause mache. Normalerweise lege ich immer etwas Wert auf die Pause, weil ich mich damit irgendwie wohler fühler, aber nun ist die Blutung ja eh schon durch die vergessene Pille ausgelöst wurden, sodass ich ja auch direkt weiter nehmen könnte..oder wie seht ihr das? Schwangerschaftsgefahr besteht erstmal nicht, das ist also erstmal zweitrangig (ich weiß auch, dass wenn ich in die Pause gehe, diese und die ersten 7 Tage des neuen Blisters nicht sicher sind).

    Würde mich über euren Rat freuen!
    Viele Grüße


  • Re: Pille vergessen, Blutung, Pause oder durchnehmen?

    Hallo,

    ich würde in dem Fall dennoch die Pause auslassen

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen, Blutung, Pause oder durchnehmen?

      Hallo Katzenauge,

      vielen Dank für den Rat!! Dazu tendiere ich momentan auch. Die Blutung wird jetzt auch weniger und ich nehme mal an, in der Pause würde ja dann eh nichts weiter passieren (?), also kann ich auch gleich durchnehmen. War nur etwas verunsichert, da ich noch nie zwei Blister hintereinander genommen habe.

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen, Blutung, Pause oder durchnehmen?

        Genau, ich gehe auch nicht davon aus, dass da jetzt in der Pause noch groß was passieren würde

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen, Blutung, Pause oder durchnehmen?

          Danke das hat mir sehr geholfen!

          Kommentar