• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkt die Pille noch?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkt die Pille noch?

    Hallo!

    Das klingt jetzt verrückt aber ich hab eine Frage zu dem folgenden Thema: Ich hab einen Kater der im Moment ein Antibiotikum (Xeden 15 mg) nehmen muss. Ich nehme die Pille (Evaluna 20) und da ich diese immer mit einem Glas Wasser einnehme, stelle ich mein Glas immer auf mein Nachttisch ab bevor ich die Pille hole. Nun ist mein Kater sehr neugierig und steckt sein Kopf überall rein, heute habe ich ihn dabei erwischt wie er aus meinem Glas Wasser trinken wollte. Und dann kam mir erst die Idee, das er vielleicht jetzt in den Tagen als ich den Raum verlassen habe aus meinem Glas getrunken haben könnte. Jetzt mache ich mich verrückt, weil die Pille ja durch Antibiotika ihre Wirkung verliert, bzw. diese herabgesetzt wird. Falls er wirklich aus meinem Wasser getrunken haben könnte, und ich dieses Wasser dann zu mir genommen hätte um die Pille zu nehmen, könnte es dann sein das die Wirkung der Pille herabgesetzt bzw. deshalb gar nicht mehr vorhanden ist? Ich weiß Sie sind hier keine Tierärzte aber im Internet finde ich nichts das mir weiterhilft. Ich habe bloß herausgefunden das sein Antibiotikum so zusammengesetzt ist: Enroflloxacinum 15 mg, Aromatica, Exicipiens pro Compresso. Sein Antibiotikum geben wir ihm täglich als Tablette, welche er runterschluckt. Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen, da es mir gerade große Sorgen bereitet.


  • Re: Wirkt die Pille noch?

    Hallo,

    keine Sorge, hier muss man nicht befürchten von dem AB des Katers etwas abzubekommen ...

    Katzenauge

    Kommentar