• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille am Wochenende

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille am Wochenende

    Hallo, ich bin ziemlich neu hier und habe auch direkt eine Frage die mir am Herzen liegt. Und zwar ich stehe in der Woche um 05.30 Uhr auf und nehme ziemlich genau nach dem aufstehen meine Pille (Mona Hexal). Da ich am Wochenende nicht wirklich Lust habe meinen Wecker extra so zustellen, dass ich meine Pille haargenau um dieselbe Uhrzeit nehme, nimm ich sie immer direkt wenn ich wach werde. Das sind dann meistens 4h - 6h später zur gewohnten Einnahmezeit. Meine Frage ist jetzt ob es die Wirkung sehr beeinträchtigt wenn ich sie jedes Wochenende später nehme, innerhalb der Woche nehme ich sie ja immer zur selben Uhrzeit. Habe jetzt schon viel darüber gelesen das es die Wirkung beeinträchtigt, deswegen hoffe ich hier auf eine Antwort. :/ Ich danke euch schonmal. :-*


  • Re: Pille am Wochenende

    Wenn du sie innerhalb der 12 Stunden nachnimmst, müsste der Schutz erhalten bleiben

    Kommentar


    • Re: Pille am Wochenende

      Hallo,

      solange die Pille innerhalb der 12 Std. "Frist" genommen wird, bleibt der Schutz Gewährleistet.

      Das einzige was passieren könnte, wären bei einem sehr Sensiblen Hormonhaushalt evtl. Schmierblutungen, aber das kann auch sonst mal vorkommen.

      Also, keine Sorge.

      LG, Nesty

      Kommentar