• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 3. Woche

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 3. Woche

    Ich befinde mich nun am 4. Tag meiner Pillenpause. Nun bin ich mir unsicher, ob ich die letzte Pille aus meinem Blinder genommen habe, d.h. eventuell habe ich die 21. Pille vergessen. Am 20. Pillentag hatte ich GV. Besteht das Risiko einer Schwangerschaft, wenn ich nun die Pause erst am gewohnten Tag beende? Bei Vergessen der Pille hätte ich dann ja eine 8 tägige Pause. Geschlechtsverkehr hatte ich seit dem nicht mehr und würde dann auch sieben Tage zusätzlich verhüten. Diese Variante wäre lieber, da ich ungern den ersten Einnahmetag verschieben würde.


  • Re: Pille 3. Woche

    Ich würde lieber die Pause vorziehen, ist ja nur ein Tag. Besser als das Risiko einzugehen, dass der GV am 20. Tag noch gefährlich werden könnte, vor allem wenn man bedenkt wie lang Spermien überleben können.

    Kommentar


    • Re: Pille 3. Woche

      Dies ist keine Antwort auf meine Frage. Herr Dr. Schäufele, wie ist ihre Einschätzung?

      Kommentar


      • Re: Pille 3. Woche

        Auf die Frage, ob ein Risiko besteht, wenn du die Pause um einen Tag verlängerst, kann ich nur sagen - auf jeden Fall. Da der Hormonspiegel in der Pause ja sinkt wäre ein zusätzlicher Pausentag ein erhöhtes Risiko.

        Kommentar



        • Re: Pille 3. Woche

          Der geschlechtsverkehr wäre zu diesem Zeitpunkt allerdings 7 Tage her.... So lange überleben Spermien meines Wissens nach nicht

          Kommentar


          • Re: Pille 3. Woche

            Da man nicht weiss, wann der Eisprung in den 8 Tagen passieren könnte, ist das schwer zu sagen ob noch Spermien da sind zum befruchten. Ich hoffe aber auch noch auf eine Antwort von Herrn Dr. Schäufele, allein auch für meinen Wissensstand ^^

            Kommentar


            • Re: Pille 3. Woche

              Hallo,

              Herr Dr. Scheufele ist im Urlaub und kann dazu derzeit keine Einschätzung geben.

              Sie sollten zur Sicherheit die Pause um einen Tag verkürzen, dann ist auch der Schutz weiterhin gegeben und es kann auch wegen einem GV vorher nichts passieren.

              Katzenauge

              Kommentar



              • Re: Pille 3. Woche

                oh das wusste ich nicht, weiss man denn wann er wieder da sein wird?

                Kommentar


                • Re: Pille 3. Woche

                  okay, wer lesen kann ist klar im vorteil, eben erst den beitrag von der redaktion gelsen ^^

                  Kommentar