• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage

    Hallo! habe eine Frage denn ich habe Grade Zwischenblutungen bekommen trotz immer korrekter Pilleneinnahme. Bin diese Woche auf Seminar also nicht daheim und hatte seit letzten Mittwoch krass viel Stress. Kann man davon zwischenblutungen bekommen? Bin im Langzeitzyklus jetzt beim 2. Blister und heute Abend nehme ich die 5 Pille ein. Kann es eventuell auch daran liegen dass mein erster Blister die Yasminelle von Bayer war und jetzt der zweite die Yasminelle von Jenapharm? Habe diese Frage schon mal gestellt aber da hieß es Nein wäre über eine Antwort dankbar denn ich bin jetzt wirklich verunsichert wieso ich zwischenblutungen habe. Grüßle


  • Re: Frage

    Hallo,

    sowohl der Stress als auch die Einnahme im Lzz kann Ursache für die ZB sein.
    Im Lzz kommt soetwas häufiger vor. Ein Grund zur Sorge muss man aber nicht haben.
    Der Schutz ist auch trotz der Blutung weiterhin gegeben.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Frage

      Also Pille ganz normal weiternehmen? hören die zwischenblutungen auch wieder von alleine auf?

      Kommentar


      • Re: Frage

        Hallo,

        ja, einfach normal die Pille weiternehmern. In der Regel hören die ZB natürlich auch wieder auf. Halten Sie doch länger an, sollte man eine Pillenpause machen und dann nach 7 Tagen wieder anfangen.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Frage

          Hallo! Also meine Zwischenblutungen haben nicht aufgehört, es sieht eher so aus als hätte ich meine Periode. Habe mich deshalb dafür entschieden ab heute die Pillenpause zu machen. Jedoch bin ich mir nun nicht so ganz sicher ob die Pille von gestern gewirkt hat, da ich zur zeit erkältet bin und heute Nacht irgendwann etwas im Mund hatte dass ich ausgespuckt habe.. kann dies etwas von der Pille gewesen sein? Eigentlich kann man ja nix von der Pille ausspucken wenn man sie geschluckt hat oder? Falls sie nicht gewirkt haben sollte, mache ich in dem fall ja einen tag länger Pause oder? Kann dies schlimm sein? Meinen letzten GV hatte ich am 06.02. Gruß

          Kommentar


          • Re: Frage

            Hallo,

            wenn man die Pille geschluckt hat, kann man auch in der Nacht nichts merh davon "ausspucken".

            Falls eine Pille nicht gewirkt hat, macht man nicht einen Tag länger Pause, sondern einen Tag WENIGER
            In Ihrem Fall aber nicht notwendig.

            Katzenauge

            Kommentar