• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ellaone Zwischenblutung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ellaone Zwischenblutung

    Hallo,
    ich hatte am 2.02. den Beginn meiner letzten Regelblutung. Am 14.02. ist das Kondom dann beim GV verrutscht und blieb beim Herausziehen zur Hälfte noch in mir. Habe am 16.02. morgens die Ellaone genommen.Ich bin allerdings sehr verunsichert, da zu dieser Zeit mein Eisprung schon gewesen sein könnte. Die Frauenärztin meinte an diesem Tag beim Ultraschall auch, dass schon Flüssigkeit in der Gebärmutter zu sehen ist, was auf einen bereits stattgefundenen Eisprung hindeuten würde. Heute zwei Tage nach dem ich die Ellaone genommen habe, habe ich nun eine Zwischenblutung. Mir ist bekannt, dass dies eine Nebenwirkung der Pille danach ist. Ist so eine Zwischenblutung trotzdem ein eher gutes oder schlechtes Anzeichen hinsichtlich einer Schwangerschaft? Kann die Ellaone auch eine Einnistung verhindern wenn der Eisprung bereits schon geschehen ist ?


  • Re: Ellaone Zwischenblutung

    Hallo,

    die Blutung ist ein gutes Zeichen

    Kann die Ellaone auch eine Einnistung verhindern wenn der Eisprung bereits schon geschehen ist ?
    Nein, dass geht dann natürlich nicht.

    Verhüten Sie denn sonst überhaupt nicht?

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Ellaone Zwischenblutung

      Danke für deine Antwort
      Ich habe 11 Monate mit der Pille verhütet. Habe sie dann allerdings aufgrund von starken Nebenwirkungen abgesetzt. Das ist jetzt der zweite Monat in dem wir nur mit Kondom verhüten.

      Kommentar


      • Re: Ellaone Zwischenblutung

        Hallo,

        vielleicht dann mal mit dem FA über Alternativverhütugnsmethoden sprechen. Es gibt ja noch mehr als die Pille

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Ellaone Zwischenblutung

          Ja werde ich tun Kann man den generell sagen dass eine Zwischenblutung auf eine nicht bestehende SS hinweist ?

          Kommentar


          • Re: Ellaone Zwischenblutung

            Nach einer Anwendung der PiDaNa ist die Blutung, wie ich ja schrieb, positiv zu werden.
            Es kann auch einfach jetzt schon die deutlich verfrühte Periode sein. Das kann bei der PiDaNa auch sein.
            Eine Blutung nach der PiDaNa zeigt prinzipiell den Erfolg der Anwendung an

            Kommentar