• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verunsichert

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verunsichert

    Hallo, In der Packungsbeilage meiner Pille Dienovel steht folgendes : 1.Die Einnahme der Pille darf nie länger als 7 Tage unterbrochen werden. 2.Für einen ausreichenden Empfängnisschutz nach einer Einnahmeunterbrechung ist eine ununterbrochene Einahme der Pille über 7 Tage erforderlich. Punkt 1 ist mir bekannt und verstehe ich auch allerdings verunsichert mich Punkt 2. Wird die Einnahnepause denn auch als Einnahmeunterbrechung gesehen? Den im Endeffekt ist sie ja eine, ich dachte aber immer man ist durchgehend vollständig geschützt also in der Pause und direkt danach wenn man die Pille regelmäßig einnimmt was ich auch tue. Allerdings mache ich mir jetzt Sorgen über diesen Satz da ich am 4 Tag nach der Pause Sex ohne Kondom hatte und in der Pause danach nur eine sehr leichte untypische Blutung für mich. Könnt ihr mir helfen?


  • Re: Verunsichert

    Hallo,

    diese beiden Sätze stehen bei den Regeln > Vergessen der Pille ...mehr als 12 Stunden!!
    Hier ist nicht die 7-tägige Pillen Pause angesprochen, sondern es wird darauf hingewiesen, dass man nach einem Fehler (wozu eine zu späte Einnahme (über 12 Stunden) ) ja gehört, man wieder 7 Tage benötigt um den Schutz aufzubauen.
    Halt als Grundregel

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Verunsichert

      Vielen Dank! Und wegen der untypischen Blutung brauche ich mir dann auch keine Sorgen machen? Habe sonst keine Einnahmefehler gemacht.

      Kommentar


      • Re: Verunsichert

        Hallo,

        nein, da müssen Sie sich keine Sorgen machen. Zwischen-/Schmierblutungen sind vollkommen harmlos und kommen hin- und wieder nun mal vor.

        Katzenauge

        Kommentar