• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring in erster Woche verloren - Wann nun wieder einsetzten?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring in erster Woche verloren - Wann nun wieder einsetzten?

    Hallo,
    ich habe am Sonntag, den 08.02. einen neuen Nuvaring eingesetzt. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch meine Tage. Gestern (16.02.)habe ich bemerkt, dass der Ring weg ist. Mir fällt keine andere Erklärung ein, als dass der Ring beim Tamponwechsel versehentlich verloren gegangen ist.(weiß aber nicht wann). Der Ring ist also möglicherweise schon fast eine Woche raus. Soll ich nun gleich einen neuen Ring einsetzten und diesen dann 3 Wochen tragen? Oder einen neuen Ring einsetzten und diesen dann in zwei Wochen zum ursprünglichen Zeitpunkt rausnehmen? Oder sollte ich bis zur nächsten Periode abwarten und dann erst einen neuen Ring am 1. Tag der Periode einsetzen?
    Ich bin ein bisschen verwirrt und hoffe jemand kann mir meine Frage beantworten.
    Liebe Grüße


  • Re: Nuvaring in erster Woche verloren - Wann nun wieder einsetzten?

    Hallo,

    also der Schutz ist auf jeden Fall dahin.
    Ich hoffe Sie hatten kein GV der eine Gefahr darstellen könnte ...

    Ich denke aber nicht, dass er schon "so lange" draußen ist, da sonst sicherlich erneut eine Blutung eingesetzt hätte.
    Aber wissen kann man es natürlich nicht.

    Ich persönlich würde jetzt bis zur Blutung warten und hier auch am ersten Tag dann wieder einlegen.
    Ab da wäre dann auch der Schutz wieder gegeben.

    Katzenauge

    Kommentar