• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen Darm Infekt und Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen Darm Infekt und Pille

    Hallo, Ich habe Donnerstags um 20 Uhr die erste Pille nach der Pillenpause genommen und hatte danach weichen stuhlgang. Vorsichtshalber habe ich noch abends eine Pille nachgenommen. Am nächsten Morgen habe ich zweimal übergeben. Daraufhin hatte ich Bauchschmerzen und hatte am nächsten Tag noch einmal durchfall. Die pille blieb aber immer mindestens 8 stunden drin. Ist der pillenschutz gegeben oder war die darmflora gestört und konnte die pille deshalb nicht aufgenommen werden? Vielen Dank schonmal


  • Re: Magen Darm Infekt und Pille

    Hallo,

    der Schutz der Pille ist in Ihrem Fall weiterhin gegeben.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Magen Darm Infekt und Pille

      Vielen Dank. Ab wann wäre die Darmflora denn nicht mehr fähig die Pille aufzunehmen?

      Kommentar


      • Re: Magen Darm Infekt und Pille

        Hallo,

        die Darmflora ist erst dann beschädigt bzw. kann die Wirkstoffe der Pille nicht mehr richtig aufnehmen, wenn man über mehrere Tage (ca. ab dem 4-5 Tag) wirklich richtigen Durchfall hat.

        Katzenauge

        Kommentar