• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo zusammen,
    ich weiß, ein altbekanntes Thema, nur lässt es mir dieses mal auch keine Ruhe. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und ich probiere nun mal auf diesem Wege meine Panik loszuwerden.
    Folgendes Problem:

    Ich hatte am Freitag den letzten Tag meiner Pillenpause und Geschlechtsverkehr. Wir verhüten immer noch zusätzlich mit Kondom.
    Am Samstag habe ich ganz normal um 17.30 mit meiner Pille begonnen.
    Am nächsten Tag (Sonntag), hatte ich gegen Mittag Durchfall. Um 17.30 habe wieder meine Pille eingenommen und dann ganz normalen/keinen Stuhlgang.
    Am Montag und heute jedoch wieder das Gleiche. Die Pille um 17.30 genommen und am darauffolgenden Tag Mittags Durchfall bzw breiigen Stuhlgang.
    Innerhalb des "3-4 Stundenlimits der Pille" allerdings keinen Durchfall oder sonstige Beschwerden.

    Nun mein "Panikanfall":
    Muss ich mir wegen des Geschlechtsverkehrs am Freitag Gedanken machen? Ist eine Gefahr der Schwangerschaft auszuschließen?
    Bin ich jetzt immer noch geschützt, da ich den breiigen Stuhlgang/Durchfall immer nur am darauffolgenden Tag mittags hatte?
    Sollte ich zusätzlich verhüten?

    Ich hoffe auf eine schnelle Antwort und schon mal vielen Dank.
    Liebe Grüße,
    Lh_0110


  • Re: Pille und Durchfall

    Hallo,

    Sie können ein Schwangerschaftsrisiko ausschliessen und von weiter bestehendem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall

      Vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Kommentar