• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

langzeitpille vergessen, zusätzlich verhüten, abbruchsblutung?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • langzeitpille vergessen, zusätzlich verhüten, abbruchsblutung?

    guten tag,
    ich nehme die pille maxim im langzeitzyklus und hatte meine letzte abbruchsblutung in der ersten januarwoche. vorgestern habe ich eine pille vergessen und war heute sowieso zur kontrolle bei meinem fa. der meinte, ich soll jetzt 5 tage abbluten lassen und dann mit dem neuen blister beginnen oder 14 tage zusätzlich verhüten und dann 5 tage abbluten lassen. morgen sehe ich meinen freund wieder und wir wollen miteinander schlafen. nun meine frage: kann ich heute mit der pause anfangen (also ab heute die pille 5 tage nicht mehr nehmen) und morgen einfach ein kondom nehmen? und ist dann der schutz ab der ersten pille des neuen blisters nach der pause sofort wieder gegeben?
    danke schon im voraus!


  • Re: langzeitpille vergessen, zusätzlich verhüten, abbruchsblutung?

    bis zur eigentlichen nächsten pause hätte ich noch 1 blister vor mir. nun habe ich auch gelesen, dass ich einfach die pille weiternehmen könnte und nicht zusätzlich verhüten muss. was stimmt nun? habe eigentlich keine besondere lust, eine pause einzulegen.000

    Kommentar


    • Re: langzeitpille vergessen, zusätzlich verhüten, abbruchsblutung?

      um noch folgendes hinzuzufügen: nach der vergessenen pille vorgestern hab ich sie gestern wieder normal genommen und habe von diesem blister jetzt noch 4 pillen übrig.

      Kommentar


      • Re: langzeitpille vergessen, zusätzlich verhüten, abbruchsblutung?

        Hallo,

        das Vergessen einer Pille im Langzeitzyklus beeinträchtigt den Verhütungsschutz nicht, Sie können also mit der Einnahme wie gewohnt fortfahren.
        Schade, dass der Kollege sein Fachgebiet offenbar nicht beherrscht....

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: langzeitpille vergessen, zusätzlich verhüten, abbruchsblutung?

          Vielen Dank, das beruhigt mich sehr.

          Kommentar


          • Re: langzeitpille vergessen, zusätzlich verhüten, abbruchsblutung?

            Schönen guten Abend ich mach es mal ganz kurz und knapp. Meine Freundin hat in der letzten Einnahme Woche die Pille komplett abgesetzt und wir hatten das letzte mal Ungeschützten am 19.02 so ungefähr und sie hat mit der Pille jetzt am 2.03 aufgehört zu nehmen . Und ich bin nicht in Sie gekommen besteht eine Schwangerschaft und müsste sie nicht eigentlich gleich nach dem sie die Pille abgesetzt hat ihre Regel bekommen ...... ich bitte um eine schnelle Antwort

            Kommentar


            • Re: langzeitpille vergessen, zusätzlich verhüten, abbruchsblutung?

              Diese Frage wurde soeben beantwortet. Bitte immer nur einmal anfragen. Danke.

              Kommentar