• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Was passiert wenn ich innerhalb der ersten Einnahmewoche Antibiotikum nehmen muss?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Was passiert wenn ich innerhalb der ersten Einnahmewoche Antibiotikum nehmen muss?

    Hallo liebes Onmeda-Team,
    mein Frauenarzt meinte einmal zu mir, dass eine Antibitikumeinnahme wie eine vergessene Pille sei. D.h., dass ich ja die Pille danach nehmen muss falls ich in der Einnahmepause und ersten Einnahmewoche Sex hatte, aber eine fehlerhafte Einnahme in der ersten Woche habe. Wie ist es dann mit Antibitotikum? Wenn ich Antibiotikum nun in der ersten Einnahmewoche nehmen muss und es vorher nicht wissen konnte, muss ich dann immer die Pille danach nehmen, da mein Geschlechtsverkehr rückwirkend ja noch nicht sicher ist (erst nach 7 richtigen Pilleneinnahmen)?

    LG


  • Re: Was passiert wenn ich innerhalb der ersten Einnahmewoche Antibiotikum nehmen muss?

    Hallo,

    in Bezug auf ein AB kann man nicht rückwirkend schwanger werden!
    Ihr FA hat es entweder anders gemeint oder aber keine Ahnung. Eine AB-Einnahme ist eben NICHT das Gleiche wie eine vergessene Pille!!!!!

    Katzenauge

    Kommentar