• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kondom geplatzt, Erste Pille zu spät genommen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kondom geplatzt, Erste Pille zu spät genommen

    Hallo, mein Anliegen hört sich wohl zunächst etwas doof an.Da ich mir aber den Kopf zerbreche, wollte ich nun doch einmal reinschreiben. Gestern hatte ich mit meinem Freund Gv, wobei leider das Kondom gerissen ist. Nun wäre das normalerweise nicht weiter tragisch, da ich seit 2 Jahren die Pille Belara zusätzlich nehme. Vor 4 Tagen hätte ich bei dieser mit der Einnahme nach der Pause anfangen sollen. Leider war ich mit Freunden am Unsinnigen Donnerstag feiern und hatte vergessen sie mitzunehmen ( nehme sie immer etwa um 19:30). Nun bin ich mir auch leider nicht mehr sicher, ob ich diese Pille um 4 in der früh als ich heimgekommen bin genommen habe oder erst um halb 11, als ich wieder aufgestanden bin. Letzteres wäre ja über den 12 Std? Ich wollte nun fragen, was ich tun soll und ob mich meine Pille noch vor eine Schwangerschaft schützt? Lg


  • Re: Kondom geplatzt, Erste Pille zu spät genommen

    Hallo,

    wenn Sie die 12-Stunden-Frist überschritten haben, wäre ein Schwangerschaftsrisiko in diesem Fall nicht auszuschliessen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Kondom geplatzt, Erste Pille zu spät genommen

      Hallo, danke für Ihre Antwort. Das bedeutet, es hängt jetzt alles davon ab, ob ich diese Pille noch in der Nacht nachgenommen habe? Lg

      Kommentar


      • Re: Kondom geplatzt, Erste Pille zu spät genommen

        Hallo,

        ja, dass ist leider so. Ansonsten käme die PiDaNa in Frage.

        Katzenauge

        Kommentar