• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welches Verhütungsmittel ?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welches Verhütungsmittel ?

    Guten Abend liebes Forum! :-)

    Ich benutze seit 2 Monaten die Pille, jedoch habe ich Probleme damit ihr zu vertrauen da ich sehr oft Verdauungsstörungen habe und ziemlich panisch bin und Angst habe schwanger zu werden. Außerdem hatte ich seitdem ich die Pille angefangen habe zu nehmen (2 Monate) nun 2 Mal eine Infektion.

    Ich suche ein Verhütungsmittel das relativ sicher ist und mir eine gewisse Ruhe schaffen kann, damit ich nicht jede 4 Wochen einen Test machen muss.
    Außerdem wäre es gut, wenn es die Krankenkasse übernehmen würde (bin 17).
    Mit der Pille hatte ich aber auch angefangen, weil ich zu starke Menstruationsbeschwerden hatte und jeden Monat in Ohnmacht gefallen bin.

    Haben Sie zu Vorschläge oder Ideen ?


  • Re: Welches Verhütungsmittel ?

    Hallo,

    wenn du deine Pille immer genau so nimmst, wie vorgeschrieben, ist die Pille sehr sicher und ein Schwangerschaftstest alle 4 Wochen ist

    vollkommen unnötig!

    Die Pille verhindert bei genauer Einnahme den Eisprung, so dass du ohne diesen ES überhaupt nicht Schwanger werden kannst!

    Zudem wird sie in deinem Alter von der Kasse übernommen...

    Ansonsten kannst du dich bei deinem Gynäkologen über eine Hormon-Spirale Informieren....

    Oder klickst du hier :

    http://hormon-spirale.info/?lang=de

    Aber genau durchlesen, alles hat seine Vor.- und Nachteile...

    LG, Nesty



    Kommentar


    • Re: Welches Verhütungsmittel ?

      Hallo Nesty, danke für die schnelle Antwort! Ich weiß dass die Pille sehr sicher ist und man sich eigentlich auf sie verlassen kann. Jedoch habe ich öfter so Magenverstimmungen welche dazu geführt haben dass ich im ersten Einnahme-Monat zu erst Schmierblutungen und anschließend meine Periode hatte, einpaar Tage zu früh! Deshalb habe ich diese Sorgen! Aber danke für den Tipp, ich werde mich informieren! LG nicoleee

      Kommentar