• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unsicherheit mit der Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unsicherheit mit der Pille

    Guten Abend Ich hätte da ein paar allgemeine fragen zu der Pille da mir diese sonst keiner wirklich erklären kann. Einige sagen dass wenn die Entzugsblutung während der pillenpause erscheint ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen dann sehe ich aber im Internet wie viele Frauen von einer Schwangerschaft erst spät erfahren haben da sie genau so dachte und ihre Entzugsblutung hatten. Dies verunsichert mich natürlich und meine Frage jetzt ich habe zwar meine Entzugsblutung auch pünktlich bekommen nur ist die weniger als sonst hab ich so das Gefühl und habe einen totalen blähbauch woran merke ich dann das ich schwanger bin wenn ich diese Blutung habe? Die Pille habe ich korrekt eingenommen außer einmal 9 stunden später in der 2 Woche aber das beeinträchtigt ja nichts hoffe mir kann jemand diese Frage beantworten ;-)


  • Re: Unsicherheit mit der Pille

    Hallo,

    die Pille wirkt gleich 2 fach...

    Zum einen verdickt sich der Schleim der Gebärmutter, was es den Spermien schwer macht ,dort überhaupt hindurch zu kommen...

    Zum 2. wird der Eisprung unterdrückt durch die Hormone... er findet also überhaupt nicht statt!

    Ohne Eisprung ist auch keine Schwangerschaft möglich....

    Die "Abbruchblutung" entsteht ja, weil die Pillen-Einnahme nach Ende des Blisters , mit der Letzten Pille, abrupt endet...

    Also eine Art " Entzugs-Blutung", da ja die Hormone "entzogen" werden...

    Wenn du aber die Pille immer nach Vorschrift, also Korrekt genommen hast ( innerhalb dieser 12 Std. ), dann ist eine

    Schwangerschaft nahezu ausgeschlossen!

    Schwangerschaften passieren meist nur , weil irgendwo ein Fehler bei der Einnahme gemacht wurde.....

    Du kannst dir also sicher sein, dass wenn deine Blutung so wie immer kommt, in gleicher Stärke, du nicht Schwanger bist.

    Ansonsten wäre deine Blutung sehr merklich weniger, kürzer oder kommt gar nicht....

    Also.... verstanden?

    Mach dir keine Sorgen.

    LG, Nesty








    Kommentar


    • Re: Unsicherheit mit der Pille

      Hallo, Ich hätte speziell dazu eine Frage: Ich nehme die Maxim und habe durch sie nur eine ganz ganz leichte Blutung die meist nur einen Tag geht. Würde ich auch bei dieser sehr leichten Blutung bemerken dass etwas nicht stimmt? Würden dann zB die anderen typischen Symptome wie Ziehen im Unterleib usw ausbleiben oder woran kann ich das bemerken ? Danke schonmal..

      Kommentar


      • Re: Unsicherheit mit der Pille

        Hallo,

        die Blutung würde dann mit grosser Wahrscheinlichkeit ausbleiben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Unsicherheit mit der Pille

          Vielen Dank für Ihre Antwort!

          Kommentar


          • Re: Unsicherheit mit der Pille

            Habe eine Frage zu der Qlaira. Bin ich bei den dunkelroten Pillen (2 Stück), die vor der Pillenpause kommen, auch geschützt? Die Qlaira soll ja komplizierter sein als andere Pillen. Hab alle Pillen zuvor exakt ohne Erbrechen und sonstiges eingenommen. Bin aber unsicher weil ich GV hatte an dem Tag, wo ich die roten Pillen anfing und den nächsten Tag darauf nochmal. Danke im vorraus :-)

            Kommentar


            • Re: Unsicherheit mit der Pille

              Hallo,

              wenn Sie die Pille korrekt genommen haben, ist der Schutz auch durchweg gegeben. Auch bei den dunkelroten Pillen.

              Katzenauge

              Kommentar



              • Re: Unsicherheit mit der Pille

                So jetzt nochmal eine Frage war grad bei der fünften Pille und mir wurde dann am Freitag also gestern der Blinddarm unter Vollnarkose entfernt meine Frage ich hatte am Dienstag das letzte mal Geschlechtsverkehr bin ich da noch geschützt? Also alles was vor der op war kann davon nicht schwanger werden oder? Jetzt danach weiß ich das ich nicht mehr geschützt bin.... Lg

                Kommentar


                • Re: Unsicherheit mit der Pille

                  Hallo,

                  keine Sorge, man kann hier nicht rückwirkend schwanger werden.

                  Katzenauge

                  Kommentar