• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Sport?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Sport?

    Hallo, ich habe eine Frage wegen der Pille. Ich nehme die Asumate 20. Wirkt diese noch, wenn man ca. 1 Stunde nach der Einnahme Sport betreibt, bei dem der Mageninhalt ganz schön durchgeschüttelt wird? Gestern war ich Volleyball spielen mit vollem Körpereinsatz, wo ich auch oft auf dem Bauch landete. Andere Male beginne ich mit Seil springen zum Aufwärmen, ist das schlimm? Habe manchmal das Gefühl, dass etwas Mageninhalt hochkommt, aber raus kam nie etwas.
    Dankeschön!


  • Re: Pille und Sport?

    Hallo,

    Sie können nach der Pilleneinnahme bedenkenlos Sport jeglicher Art betreiben.
    Solange Sie nicht innerhalb 4 Stunden nach Einnahme erbrechen, ist der Schutz auch nicht gefährdet.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Pille und Sport?

      Natürlich wirkt die Pille außer du musst dich Übergeben wegen dem Sport, dann kann die Funktion eingeschränkt sein.
      Ich würde dir Vorschlagen, macht es wie ich und nimm die Pille einfach Abends bevor du ins Bett gehst.

      Kommentar