• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

-wirkt die pille nicht?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • -wirkt die pille nicht?

    hallo
    ich habe im vorigen zyklus einmalig fluconazol wegen einer pilzinfektion genommen.
    dann habe ich 7 pillen korrekt eingenommen und danach gv mit meinem freund.
    in der pillenpause die bei mir 7 tage dauert wurde ich krank und hanbe viele tabletten gegen halsweh und husten genommen und ein antibiotikum und zwar clarithromycin ratiopharm 250mg
    ich hatte in der pillenpause gv mit meinem freund, wir haben nicht zusätzlich verhütet weil ich leider die pilzinfektion und das antibiotikum in der pause vergessen hatte :/
    jetz ca. 60 stunden später habe ich mir die pille danach geholt
    könnte ich schwanger sein?
    ich denke eigentlich dass ich alles richtig gemacht habe, aber diese gedanken gehen mir nicht as dem kopf, bitte helfen sie mir
    Danke im vorraus


  • Re: -wirkt die pille nicht?

    Hallo,

    weder Fluconazol noch Clarithromycin beeinträchtigen die Pillenwirkung. Die Verordnung der "Pille danach" stellt hier einen ärztlichen Behandlungsfehler dar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: -wirkt die pille nicht?

      da ich ja jetzt schon die pille danach genommen habe, muss ich den ganzen zyklux lang zusätzlich zur pille verhüten oder?
      heut ist der 3. tag des neuen blisters, hab sie gestern genommen lg

      Kommentar


      • Re: -wirkt die pille nicht?

        Hallo,

        richtig, Sie müssen den kompletten Zyklus zusätzlich verhüten.

        Katzenauge

        Kommentar