• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lagerung Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lagerung Pille

    Hallo, Ich habe folgende Frage: ich habe gerade einen Pillenblister gefunden, der hinten in meine Schublade gerutscht ist. Der liegt dort ein gutes Jahr, laut Verfalldatum hält der Blister aber noch ein halbes Jahr. Kann ich ihn also noch verwenden, obwohl er dort schon so lange liegt? Danke!


  • Re: Lagerung Pille

    Hallo,

    Sie können das Präparat bedenkenlos anwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Lagerung Pille

      Danke Doc! Ich habe noch eine kurze Frage : Und zwar besitze ich seit fast 2 Jahren einen Ersatzblister, den ich auch in meiner Schublade lagere. Sollte ich diesen regelmäßig (nach ca einem halben Jahr) austauschen oder kann ich ihn mit voller Sicherheit bis zum Verfallsmonat anwenden, auch wenn er für 2 Jahre (ab und zu bei hohen Temperaturen -> Dachzimmer) in meiner Schublade herumliegt? Vielen Dank nochmal!

      Kommentar


      • Re: Lagerung Pille

        Sie können den Blister problemlos verwenden.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar