• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ellaone und Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ellaone und Pille

    Hallo,

    Ich habe vor 2 Wochen am 26.1. meine normale Pille (Maxime) vergessen und erst am 27.1. knapp 24 Stunden zu spät nachgenommen. Das war die 16. Pille in dem Blister den ich dann zuende genommen habe und normal in die Pause gegangen bin. Jetzt habe ich gestern wieder mit dem neuen Blister angefangen. Gestern hatte ich dann auch GV mit meinem Freund, natürlich wegen des Einnamefehlers mit Kondom.
    Aber es kam wie es kommen musste, Murphys Law hat zugeschlagen und das Kondom ist gerissen.
    Ich bin gestern dann auch gleich noch ins Krankenhaus und habe mir die Ellaone geholt, da ich ne Schwangerschaft momentan absolut nicht brauchen kann.

    Jetzt meine Frage: Wie verfahre ich jetzt mit der normalen Pille weiter? Einfach weiternehmen? Und ab wann bin ich dann durch diese wieder voll geschützt? Oder jetzt gleich wieder ne Pause machen? Das macht doch keinen Sinn, wenn ich meine Blutung erst vor einer Woche hatte.

    LG
    Filyarina


  • Re: Ellaone und Pille

    Hallo,

    Sie sollten die reguläre Pille jetzt absetzen und am 1. Tag der Blutung mit einer neuen Packung beginnen. Ab diesem Zeitpunkt besteht der Schutz dann wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ellaone und Pille

      Hallo,

      Vielen Dank erstmal für die Antwort.
      Ich habe dann auf ihre Empfehlung hin die Pille am Mittwoch abgesetzt und warte seitdem auf meine Blutung. Wann sollte die denn eintreten? Normal tritt diese 3 Tage nach der letzten Pilleneinnahme ein, aber das kann ja gar nicht funtkioniere, da ich meine Tage je erst vor 1,5 Wochen hatte.
      Ich bin nur momentan etwas verunsichert weil ich meine Blutung bis jetzt noch nicht habe.
      Lg
      Filyarina

      Kommentar


      • Re: Ellaone und Pille

        Es kann dabei bis zu 2 Wochen bis zum Eintritt der Blutung dauern.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Ellaone und Pille

          Vielen Dank,

          dann bin ich wieder beruhigt und warte einfach weiter. :-)
          LG
          Filyarina

          Kommentar