• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und andere Medikamente

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und andere Medikamente

    Hallo,
    ich bin seit einer Woche erkältet und nehme seitdem jeden tag drei mal die Tablette Soledum als schleimlöser.
    zudem habe ich an den ersten beiden tagen ambroxol gegen husten genommen.
    ich nehme seit 2 Jahren die Pille und hatte gestern Geschlechtsverkehr mit meinem freund ohne Kondom.
    ich befinde mich in der zweiten Einnahmewoche.
    meine frage: kann da etwas passieren? In der packunsbeilage habe ich nichts über Wechselwirkungen gefunden.
    vielen dank!


  • Re: Pille und andere Medikamente

    Hallo,

    keine Sorge, die Pillenwirkung bleibt in diesem Fall bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und andere Medikamente

      Hallo ich bin 16 und hatte vor einer Woche GV mit meinem Freund ohne Kondom...aber ich nehme die Pille (Maxim ) schon seit fast 2 Jahren . Ich muss seit heute (9.2.2015) ein Antibiotika nehmen (Elobact 500mg)...kann das was mit schwanger werden passieren?

      Kommentar


      • Re: Pille und andere Medikamente

        Hallo,

        das genannte Präparat kann die Pillenwirkung beeinträchtigen, GV vor der Anwendung hat keine Folgen. Sobald Sie nach Ende der Behandlung 7 Pillen korrekt und in Folge eingenommen haben, besteht der Schutz wieder.

        Katzenauge

        Kommentar



        • Re: Pille und andere Medikamente

          Hallo lieber dic, Ich musste 7 tage dasantibiotikum unacid nehmen, welches die wirkung der pille beeinträchtigen kann. 9 Tage vor der Antibiotikumeinnahme habe ich meine 1. Pillegenommen. Und am 6 Tag der Antibiotikaeinnahme hatte ich Geschlechtsverkehr, allerdings hat mein Freund nicht ejakuliert. Kann ich nun schwangersein? Der Geschlechtsverkehr ist 2 Tage her. Würde mich über eine Antwort freuen

          Kommentar


          • Re: Pille und andere Medikamente

            Hallo,

            ich gehe in diesem Fall nicht von einem Schwangerschaftsrisiko aus.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar