• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schutz der pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schutz der pille

    Hallo. Ich habe in meiner vorletzten pillenpause Antibiotika genommen. ( Einnahme weder im letzten oder im neuen zyklus). Ich habe dann im neuen Zyklus in der 1. Woche am 5. oder 6. Tag gv gehabt. Daraufhin hab ich erfahren dass der Schutz erst wieder nach 7 Pillen garantiert ist. Ich Habe dann die Pille danach (PiDaNa) eingenommen ( ohne erbrechen etc.). Da der Schutz dann bis zum Ende des zyklus nicht mehr garantiert ist habe ich zusätzlich mit Kondom verhütet wo nichts schief gelaufen ist. Nun die Frage: ich befinde mich seit Samstag in der pillenpause ( also Freitag letzte pille genommen) .. Also müsste ich morgen ( samstags ) wieder die pille nehmen.. Ist der Schutz ab der Einnahme der 1. Pille gegeben? und 2. wenn ich die 1. Pille abends einnehme, kann ich dann Frühs auch schon gv haben und bin trz geschützt? Lg und schonmal Danke


  • Re: Schutz der pille

    Hallo,

    sobald Sie erneut mit der Pilleneinnahme beginnen, besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schutz der pille

      Ok. Dankeschön!

      Kommentar


      • Re: Schutz der pille

        Wenn ich am Samstag ( Maxim Pille ) die letzte Pille einnehme, und am Sonntag nach der Pause wieder anfange und gleich am Sonntag GV habe bin ich dann geschützt ?

        Kommentar



        • Re: Schutz der pille

          Wenn ich am Samstag ( Maxim Pille ) die letzte Pille einnehme, und am Sonntag nach der Pause wieder anfange und gleich am Sonntag GV habe bin ich dann geschützt ?
          Ja, das sidn Sie.

          Kommentar


          • Re: Schutz der pille

            Und wenn ich am Samstag den letzten Tag des Blisters GV habe ohne zusätzliche Verhütung dann die Pause mache auch?

            Kommentar


            • Re: Schutz der pille

              Und wenn ich am Samstag den letzten Tag des Blisters GV habe ohne zusätzliche Verhütung dann die Pause mache auch?
              Wenn Sie den Blister vor dem GV korrekt genommen haben, besteht der Schutz die ganze Zeit über. Auch in der Pause ... es ist dann grundsätzlich egal wann Sie GV hatten.

              Kommentar