• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille, Antibiotika und Durchfall

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille, Antibiotika und Durchfall

    Hallo liebe Community Ich muss von Donnerstag bis Samstag (morgen) aufgrund einer Grippe die Antibiotika Azithromycin nehmen. Ich habe in diesem Forum bereits gelesen, dass dieses Mittel keinen Einfluss auf die Wirkung der Pille hat. Heute an Tag 2 der Antibiotika habe ich eine Stunde vor der Einnahme der Pille leichten Durchfall gehabt, aber nur einmalig. Ich habe wie gewohnt um 8 meine Pille genommen und auch keine Beschwerden mehr gehabt. Ich mach mir jetzt trotzdem ein bisschen Gedanken was die Wirksamkeit der Pille betrifft. Wenn ich bis 4 Stunden nach der Einnahme nicht nochmal Durchfall habe ist der Schutz der Pille trotz des Antibiotikums gewährleistet, oder? Schonmal Danke für die Antwort


  • Re: Pille, Antibiotika und Durchfall

    Hallo,

    Sie können hier von erhaltenem Verhütungsschutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille, Antibiotika und Durchfall

      Vielen Dank für die schnelle Antwort :-)

      Kommentar