• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallo ma wieder. Habe eine kurze Frage.
    Habe mit meinem Frauenarzt besprochen die Pille zu wechseln.habe bislang eine Minipille genommen. Da ich damit allerdings ein paar Probleme hatte wollte ich mir wieder eine neuue kombinierte Pille verschreiben lassen. So weit so gut.
    Nach Rücksprache mit meinem Arzt sollte ich die Minipille noch auf brauchen und dann meine Blutung abwarten. Sobald diese da ist sollte ich mit der neuen anfangen.
    Jetzt habe ich amMontag die letzte mMinipille genommen. Nun ist Freitag und von einer Blutung ist weit und breit nichts in Sicht.
    MeineFrage :
    Ist es normal dass es jetzt so lange dauert bis meine Blutung kommt bzw. Was mache ich wenn gar nichts kommt? Fange ich mit der neuen Pille dann ganz normal nach 7 tagen Pause an?
    Aber es muss doch eigentlich eineBlutung kommen oder???
    Bin momentan etwas ratlos und verwirrt


  • Re: Pillenwechsel

    Hallo,

    die Blutung sollte in den nächsten Tagen eintreten. Wenn Sie unabhängig davon mit der Pilleneinnahme beginnen, wäre während des ersten Zyklus zusätzlich zu verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel

      Also soll ich lieber mit Einnahme der neuen Pille warten bis zum ersten Tag der blutung? Auch wenn dann die 7 Tage schon rum sind? Und gilt dann dass ich nur für 7 Tage zusätzlich verhüten muss??

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel

        Sie können nach der Pause auch ohne Blutung wieder mit der Einnahme beginnen und sollten dann für 7 Tage zusätzlich verhüten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar