• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisprung

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisprung

    Hallo,

    habe meine Pille Microgynon ohne Pause durchgenommen nehme von der zweiten Packung heute Abend die 7 Pille.Jetzt meine Frage wenn ich die Pille ohne Pause durchnehme wie kann ich mir da errechnen wenn mein Eisprung ist/wäre?


  • Re: Eisprung

    Das kann man während der Pilleneinnahme nicht errechenen ... denn es gillt : nach 7 eingenommenen Pillen ist Schutz da ... wenn man dann mehrere vergisst könnte theoretisch immer ein Eisprung kommen weil das ein Hormonentzug ist Lg

    Kommentar


    • Re: Eisprung

      Hallo,

      in der "Theorie" ( also OHNE Pille ) sähe das so aus:

      Ca. am 14 .Tag des Zyklus wäre der Eisprung ( bei 28 Tage Zyklus)

      ( EIN Zyklus = Vom 1. Tag der Blutung bis zum letzten Tag VOR der Nächsten Blutung )

      Bedeutet:

      Man Rechnet ab dem 1.Tag der Periode hoch bis zum 14. Tag.... ( also z.b. 6 tage Periode + 8 tage dazu = 14 tage) DANN wäre ca. der Eisprung...

      WÄRE!!!
      Unter der Pille gibt es aber KEINEN Eisprung, da dieser ja DURCH die Pille unterdrückt wird!!

      Daher ist das Ausrechnen des Eisprung´s Überflüssig....

      LG, Nesty


      Kommentar