• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin Ich noch geschützt? Dringend!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin Ich noch geschützt? Dringend!

    Hallo,
    Ich hab einmal eine Pille in der 3 woche vergessen und hab daraufhin keine Pause gemacht. In der 5 Woche hab ich dann wieder eine vergessen und wieder keine pause gemacht. Bin ich nun geschützt? Besteht ein Schwangerschaftsrisiko? Oder brauche ich noch zusätzliche Verhütung?

    MfG!


  • Re: Bin Ich noch geschützt? Dringend!

    Hey, Also erst mal beruhigung ! Wenn du in der 3. Woche eine vergessen hast und dann die Pause ausgelassen hast , dann war das richtig ! Keine Sorgen ! Du bist/warst total geschützt ! Mit der 5. Woche meinst du wohl die 2. Woche der neuen Pillenpackung in der 2. Woche gillt generell , wenn man EINE Pille vergisst , ist das nicht schlimm In der 1. Woche und 3. Wäre es gefährlich , aber du hast ja keine Pause gemacht , keine Panik . Du hast ja eh die Pille durchgenommen und bist jetzt bis zur (6.Woche) Also 3. Woche in der 2. Pillenpackung geschützt es gillt bis dahin das 2.-Woche-Pillen-vergess-Prinzip Lg

    Kommentar


    • Re: Bin Ich noch geschützt? Dringend!

      Ist es jetzt schlimm wenn ich jetzt wieder keine pause mache und dann erst vor dem vierten Streifen eine Pause mache ? X:

      Kommentar


      • Re: Bin Ich noch geschützt? Dringend!

        Ich verstehe den Teil nach "keine Panik " nicht so richtig .. :/

        Kommentar



        • Re: Bin Ich noch geschützt? Dringend!

          Also du hast die Pille jetzt durchgenommen und du bist jetzt die ganze Zeit in woche 2 ... seh es einfach so : Du hast eine Pillenpackung genommen Eine Woche, Zwei Wochen (Schutz auch bei einmaliges vergessen) , drei wochen und da die 3. Woche die Woche vor der Pause ist , ist es gefährlich , da aber keine pause gemacht wurde , seh die 3. Woche als zweite woche ! , Dann die 4. Woche ( Die ersten 7 Pillen von neuer Pillenpackung) seh die Woche auch als 2. Woche, dann die 5.Woche (8-14 Pillen des neuen Blisters) Auch ganz normal als 2. Woche sehen. Dann kommt die 6. Woche , das ist die Woche vor der Pause ! Das gleiche Prinzip wie bei "Pille in der 3. Woche vergessen" = Nächste Pillenpackung durchnehmen ... Lg

          Kommentar


          • Re: Bin Ich noch geschützt? Dringend!

            Hallo Chichif...

            wie kannst du bei all den fragen, die du im Forum über die Pille gestellt hast , anderen einen Rat geben?

            Wer nicht weiß, dass Minz-Kaugummi oder Cola keinen Einfluss auf die Pille hat, sollte sich im Rat geben zurückhalten.

            Sehr Verwunderlich!

            Nesty

            Kommentar


            • Re: Bin Ich noch geschützt? Dringend!

              Ich hatte mal eine Frage über nen Tee und besser eine Frage mehr als zu wenig ... Und ich versuche antworten zu geben bei denen ich mir 100% sicher bin zu geben und die auch weiter HELFEN ... also lassen sie mich doch mir die Mühe machen und eine korrekte sehr ausführliche Antwort zu geben ... sobald sie auch richtig ist , seh ich eigentlich kein Problem ist ja nicht verboten

              Kommentar



              • Re: Bin Ich noch geschützt? Dringend!

                Noch was , durch meine Fragerei was ich eigentlich "Erkundigung" oder "Schlau machen" nenne , bin ich nicht ganz so blöd und kann auch einen Hilfreichen Rat geben!

                Kommentar


                • Re: Bin Ich noch geschützt? Dringend!

                  Dankeschön !

                  Kommentar