• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

EllaOne

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EllaOne

    Hallo, am 20.01.2015 habe ich meinen ersten Tag meiner letzten Regel gehabt. Am Wochenende habe ich meine normale Pille erst nach 14 Stunden nachgenommen da ich vergessen hatte sie regulär einzunehmen. Am Dinstag ( 03.02.2015) hatte ich abends Geschlechtsverkehr. Habe gestern morgen ( 04.02.2015 ) um 9 Uhr die Pille danach genommen ( EllaOne). Kann ich trotzdem schwanger sein? Weil ich am Wochenende meine normale Pille vergessen habe und ich momentan in der fruchtbaren Zeit bin? Unter anderem wenn der Eisprung schon war und das Ei schon befruchtet worden ist. Ich habe aber gelesen das die EllaOne die Einnistung etwas erschwert. Dann ist vll doch nichts passiert? Ich habe die Pille gestern wieder normal eingenommen. Werde ich Zwischenblutungen haben bis ich meine Tage bekomme? Ist dies dann ein gutes Zeichen? Da ich die Pille ganz normal weiter nehme kann ich eigentlich nur abwarten bis meine Regelblutung wie gewohnt kommt oder? Vielen Dank für Ihre Zeit!


  • Re: EllaOne

    Hallo,

    Sie können in diesem Fall recht sicher von erfolgreicher Wirkung der "Pille danach" ausgehen. Ab der 1. Pille des nächsten Zyklus besteht der Schutz dann wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: EllaOne

      Vielen Dank für Ihre Antwort. Zwei weitere Fragen hätte ich dennoch. Wenn das Ei schon befruchtet worden ist, nützt die EllaOne auch nichts mehr oder? Habe sie etwa 13 nach Geschlechtsverkehr eingenommen. Und die zweite Frage wäre : habe nach 33 Stunden nach Einnahme der ellaone starken Durchfall bekommen. Heißt das, dass die Wirkung angeschlagen hat? Die Wartezeit bis zu meiner Regel ist sehr unangenehm. Vielen Dank für Ihre Zeit.

      Kommentar


      • Re: EllaOne

        Sie können hier wie gesagt von sicherer Wirkung ausgehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: EllaOne

          Vielen Dank

          Kommentar


          • Re: EllaOne

            Hallo zusammen, falls jemand mein Anliegen mitgelesen hat und Antworten für sich selber sucht... Ich habe meine Periode einen Tag später wie gewohnt bekommen. Stärker wie sonst aber noch im Normalbereich. Ich habe vor lauter Panik einen Schwangerschaftstest gemacht, am Tag der Fälligkeit, der Negativ ausgefallen ist. Durch die EllaOne hatte ich nach der Einnahme ein paar Tage später noch leichtes Bauweh und Durchfall. Nur zur Info... und alles Gute für diejenigen die in der gleichen Situation waren...

            Kommentar