• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille am 16. Tag vergessen evtl. Schwangerschaft möglich?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille am 16. Tag vergessen evtl. Schwangerschaft möglich?

    Schönen guten Tag, Ich habe da ein Problem und zwar hatte ich die Pille am 16. Tag vergessen, und dies erst den Tag danach bemerkt als ich wieder die Pille zur gewohnten Zeit um 22 Uhr nehmen wollte. Habe danach ganz normal die Pille weiter genommen bis Sonntag. Mit dem Ende des Blisters bin ich dann auch in die Pillenpause gegangen. Vor dem vergessen der Pille, habe ich sie aber regelmäßig genommen und da auch 2 blister hintereinander ohne die pillenpause. Kann eine Schwangerschaft möglich sein? Ich hatte nämlich 2 Tage nach dem vergessen geschlechtsverkehr, ebenso auch jetzt in meiner pillenpause. Jetzt schon mal vielen Dank für die Antwort


  • Re: Pille am 16. Tag vergessen evtl. Schwangerschaft möglich?

    Hallo,

    keine Sorge, das Vergessen einer Pille im Langzeitzyklus beeinträchtigt den Schutz nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille am 16. Tag vergessen evtl. Schwangerschaft möglich?

      Ok dann bin ich etwas beruhigt. Als ich nämlich telefonisch bei meiner Frauenärztin nachgefragt, und ihr den Vorfall genau so geschildert hatte meinte diese das ich die Pille danach hätte nehmen müssen als ich sie vergessen und geschlechtsverkehr hatte. Deswegen war ich ein wenig verwirrt weil ich nämlich auch dachte, das ein vergessen der Pille im langzeitzyklus nicht all zu tragisch ist.

      Kommentar


      • Re: Pille am 16. Tag vergessen evtl. Schwangerschaft möglich?

        Sie sollten zu einer Frauenärztin wechseln, die Ihr Fachgebiet beherrscht.

        Kommentar