• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille in 3. Woche vergessen und normal weiter genommen.

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille in 3. Woche vergessen und normal weiter genommen.

    Hallo Herr Dr.Scheufele,

    Ich habe die zweite Pille der dritten Woche vergessen. Dies habe ich zu spät gemerkt und mit der nächsten nachgeholt. Jetzt habe ich aber auch die darauffolgende Pille normal weiter genommen, da ich total vergessen habe, dass man in der dritten Woche sofort in die Pause gehen sollte. Verlängern kommt für mich nicht in Frage, da ich mich dabei unwohl fühle.
    Ich nehme die Pille Femikadin Seit 3 Jahren und dies ist mir bisher noch nicht passiert. Zudem hattE ich einen Tag nach vergessen geschützten Geschlechtsverkehr.

    Meine Frage ist nun, ob ich die letzten drei Pillen wie gewohnt zu Ende nehmen kann, dann in die Pause normal gehe und zusätzlich 7 Tage verhüten kann. Oder sehe ich den vergessenen Tag als ersten PauseTag an, trotzdessen dass ich bereits zwei Pillen normal weiter genommen habe? Wäre es kn diesem Fall möglich, die Pillenpause um einen Tag zu verkürzen, damit ich bei meinem gewohnten ersten EinnahmeTag bleibe?

    Über Ihre schnelle Antwort wäre ich sehr dankbar, da meine Arzthelferin mir eben telefonisch nicht in der Lage war zu helfen.

    Viele Grüße

  • Re: pille in 3. Woche vergessen und normal weiter genommen.

    Hallo,

    Sie können die Pause sofort einlegen und den Tag, an dem Sie die Pille vergessen haben als 1. Pausentag rechnen. Der Schutz bleibt dann bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pille in 3. Woche vergessen und normal weiter genommen.

      Danke für die schnelle Antwort! Kann ich die Pause auch um einen Tag verkürzen oder muss ich 7 Tage Pause machen?

      Kommentar


      • Re: pille in 3. Woche vergessen und normal weiter genommen.

        Auch eine solche Verkürzung der Pause ist kein Problem.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: pille in 3. Woche vergessen und normal weiter genommen.

          Hallo Herr Dr Schäufele,

          Ich habe eine Frage, ich nehme die Pille Maxim seit ca. Einem Jahr. Nun hatte ich vor ca. Einem Monat einen EinnahmeFehler in der 3. Woche gemacht, hab die Pille leider erst nach ca 20 std nachgenommen, dann wie gewohnt weiter gemacht und die nächste Blister Packung angehangen. Ich hatte nach ca. 1-2 Wochen dann nicht zusätzlich geschützten GV. Nun ist mir wieder in der 3. Woche des Blisters der selbe Fehler passiert und ich habe Zwischenblutungen bekommen. Ich habe die Pille wieder erst nach mehr als 12 std nachgenommen und die Packung normal beendet und bin in die Pause gegangen. Ich hatte nach dem Einnahmefehler keinen GV mehr. Nun ist aber schon Mittwoch und ich hab die letzte Pille am Samstag genommen und habe immer noch keine abbruchblutung. Woran könnte das liegen und besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft?

          Liebe Grüße
          Moonie188

          Kommentar


          • Re: pille in 3. Woche vergessen und normal weiter genommen.

            Hallo,

            ich gehe hier nicht von einer Schwangerschaft aus, sollte die Blutung ganz ausbleiben, wäre aber zur Sicherheit dennoch ein Test ratsam.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar


            • Re: pille in 3. Woche vergessen und normal weiter genommen.

              Hallo Herr Dr. Scheufele,
              ich nehme seit ca. einem halben Jahr die Pille Maxim.
              Gestern habe ich leider die 13. Pille in der Pillenpackung vergessen und
              16h später erst eingenommen. Ich habe sie jetzt einfach weitergenommen und möchte
              die restlichen Pillen auch noch nehmen. Heißt das, dass ich nicht mehr geschützt bin ?
              Wenn ja, muss ich dann wieder mit der Pilleneinnahme von vorne anfangen?

              Kommentar



              • Re: pille in 3. Woche vergessen und normal weiter genommen.

                Hallo,

                das Vergessen einer einzelnen Pille in der 2. Anwendungswoche beeinträchtigt den Schutz nicht.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: pille in 3. Woche vergessen und normal weiter genommen.

                  Hallo Hr. Dr. Scheufele,

                  Ich habe meine vorletzte Pille vergessen, sie 13 Stunden später nachgenommen und bin nach ende meines blisterstreifens in die Pause gegangen. (heute tag 2 der pause)
                  Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?

                  Kommentar


                  • Re: pille in 3. Woche vergessen und normal weiter genommen.

                    Hallo,

                    ich würde die Pause verkürzen. Quasi den vorletzten Tag der Pilleneinnahme bereits als 1ten Pausentag zählen.

                    Wenn Sie die Pause normal machen dann müssten Sie nach der Pause noch 7 Tage zusätzlich verhüten.

                    Katzenauge

                    Kommentar



                    • Re: pille in 3. Woche vergessen und normal weiter genommen.

                      Habe ein ähnliches Problem.
                      Ich nehme die Asumate 20 und habe die Pille in der 3. Woche leider ein mal vergessen. Habe es leider zu spät bemerkt und sie dann am nächsten Tag mit eingenommen (habe sie am 6 oder 7.11 vergessen). Meine Pillenpackung ging noch bis zum 9.11 und ab dem 10.11 hatte ich dann eine Woche Pause.
                      Hatte dann wie gehabt meine Tage und habe dann ab dem 17.11 mit meiner neuen Pillenpackung angefangen.
                      Jetzt hatte ich gestern Nacht GV mit meinem Freund, jedoch ist er nicht in mir gekommen.
                      bin ich schwanger?!

                      im Nachhinein weiß ich, wie man es hätte eigentlich machen sollen.

                      Soll ich mir morgen die PD holen?

                      Kommentar


                      • Re: pille in 3. Woche vergessen und normal weiter genommen.

                        Hallo,

                        wenn es zu keinem Samenerguss gekommen ist, halte ich die "Pille danach" hier nicht für notwendig. Nach 7 Pillen ist der Schutz wieder gesichert.

                        Gruss,
                        Doc

                        Kommentar


                        • Re: pille in 3. Woche vergessen und normal weiter genommen.

                          Das Problem ist halt, dass es erst die 4. Pille war..

                          Kommentar


                          • Re: pille in 3. Woche vergessen und normal weiter genommen.

                            Hallo,
                            ich bin etwas am verzweifeln,weil ich nicht weiss ob mein Schutz noch gegeben ist. Folgendes: ich denke ich habe in meiner dritten woche einenpille vergessen und zwsr Donnerstags, ich habe dann allerdings den Blister noch zu Ende genommen bis sonntags, weil mir mein einnahmefehler dann erst aufgefallen ist. Nun habe ich an diesem sonntags ungeschützten GV gehabt. Ich habe mich am gleichen abend noch nach Methoden erkundigt damit der schutz erhalten bleibt und habe mich fürdie methode entscheiden deb tag der vergessenen pille als ersten pausentag zu zählen und meine pillenpause so zu verkürzen dass ich die erste pille sieben tage später also donnerstags wieder einnehme. Ist mein schutz nun erhalten geblieben obwohl ich nach dem tag der vergessenen pille noch drei pillen genommen habe bis zum schluss des blisters?

                            danke füe eine schnelle Antwort !!

                            Kommentar


                            • Re: pille in 3. Woche vergessen und normal weiter genommen.

                              Allerdings habe ich die vergessene pille nicht nachgeholt da es schon zu spät war

                              Kommentar


                              • Re: pille in 3. Woche vergessen und normal weiter genommen.

                                Hallo,
                                ich bin etwas am verzweifeln,weil ich nicht weiss ob mein Schutz noch gegeben ist. Folgendes: ich denke ich habe in meiner dritten woche einenpille vergessen und zwsr Donnerstags, ich habe dann allerdings den Blister noch zu Ende genommen bis sonntags, weil mir mein einnahmefehler dann erst aufgefallen ist. Nun habe ich an diesem sonntags ungeschützten GV gehabt. Ich habe mich am gleichen abend noch nach Methoden erkundigt damit der schutz erhalten bleibt und habe mich fürdie methode entscheiden deb tag der vergessenen pille als ersten pausentag zu zählen und meine pillenpause so zu verkürzen dass ich die erste pille sieben tage später also donnerstags wieder einnehme. Ist mein schutz nun erhalten geblieben obwohl ich nach dem tag der vergessenen pille noch drei pillen genommen habe bis zum schluss des blisters?

                                danke füe eine schnelle Antwort !!
                                Ja, der Schutz ist hier erhalten geblieben.

                                Kommentar


                                • Re: pille in 3. Woche vergessen und normal weiter genommen.

                                  Hallo, ich habe eine dringende Frage und zwar habe ich am ende der 3. Woche an einem Sonntag eine Pille vergessen (nehme seit ca. 2 Jahren die Pille und hatte sie davor noch nie vergessen ) und konnte sie auch nicht nach nehmen da ich sie zu Hause vergessen hatte und auch erst nach den 12 Stunden wieder Heim gekommen bin. In der Nacht von Freitag auf Samstag bevor ich die Pille vergessen habe, hatte ich ungeschützten GV mit meinem Freund. An dem Samstag habe ich aber noch wie gewohnt meine Pille um 12 uhr eingenommen also nach dem GV. Ich habe am nächsten Tag trotzdem meinen Frauenarzt angerufen und sie meinte, dass es unwahrscheinlich wäre das ich schwanger werden könnte. Ich habe den Rest der Packung zu Ende genommen und habe auch wie gewohnt meine Tage bekommen. So jetzt habe ich am Donnerstag allerdings mit einem Neuen Streifen angefangen und hatte am Freitag Abend (also nach der eingenommen Pille) ungeschützten GV aber er ist nicht in mir gekommen.
                                  War mein Schutz nun weg und hätte ich erst wieder 7 Tage die Pille nehmen sollen bevor ich ungeschützten GV habe? Soll ich die Pille danach nehmen?

                                  bitte um schnelle Antwort, bin total verzweifelt

                                  Kommentar


                                  • Re: pille in 3. Woche vergessen und normal weiter genommen.

                                    Hallo,

                                    bis zu der Einnahme von 7 Pillen im neuen Zyklus ist der Schutz hier nicht gesichert.

                                    Gruss,
                                    Doc

                                    Kommentar


                                    • Re: pille in 3. Woche vergessen und normal weiter genommen.

                                      Auch wenn er nicht in mir gekommen ist?
                                      also die pille danach holen?

                                      Kommentar


                                      • Re: pille in 3. Woche vergessen und normal weiter genommen.

                                        Sehr geehrter Herr Scheufele,

                                        leider habe ich dazu auch eine Frage. In der Nacht vom 09.6 zum 10.6 sowie am 10.6 hatte ich GV. Am 10.6 war der letzte Tag meiner zweiten Microgynon Woche. Am Dienstag Abend, der dritten Woche, hatte ich leichten Durchfall. Ich war mir nicht sicher, ob es Durchfall war und habe die Pille nicht nach genommen. Mittwoch habe ich die reguläre Pille genommen. Donnerstag früh habe ich meine FA angerufen, welche sagte, ich solle die EllaOne einnehmen und am 28.6 einen SST machen und keine Pause machen. Die EllaPne habe ich eingenommen und meine Brüste und Unterleib schmerzen. Ich habe fürchterliche Angst schwanger zu sein. Würden Sie mir freundlicherweise ihre Einschätzung geben,wie das Risiko aussieht und wann ich einen zuverlässig Test machen kann? Heute wäre der erste Pausentag, ich werde sie aber noch 2 Wochen nehmen und dann in die Pause gehen.

                                        mit freundlichen Grüßen!

                                        Kommentar


                                        • Re: pille in 3. Woche vergessen und normal weiter genommen.

                                          Hallo,

                                          von einem Schwangerschaftsrisiko ist hier nicht auszugehen, ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem GV zuverlässig.

                                          Gruss,
                                          Doc

                                          Kommentar


                                          • Re: pille in 3. Woche vergessen und normal weiter genommen.

                                            Puh, okay! Vielen lieben Dank! Ich werde wohl dennoch einen Test machen. Halten sie das Risiko auch für gering, wenn die Pille tatsächlich ausgeschieden wurde und diese nichtnach genommen wurde? Die 14-16 Tage gelten also ab dem GV, der bis dahin ja eigentlich geschützt war und nicht ab dem "vergessen" der Pille? Vielen Dank für Ihre Mühe!!

                                            Kommentar


                                            • Re: pille in 3. Woche vergessen und normal weiter genommen.

                                              Hallo Herr Scheufele,

                                              ich muss Ihnen leider noch eine Frage stellen, hoffentlich die Letzte! heute wäre ich in der Pillenpause, aber da ich diese noch 2 Wochen länger nehmen werde sagte mir meine Ärztin, dass eine Schmierblutung auftreten würde. Diese habe ich bis jetzt noch nicht, sollte diese denn in jedem Fall auftreten? Ich würde am 02.7 in die 7 tägige Pause gehen und am achten Tag wieder mit der Pille starten. Zudem habe ich vorhin eine klare Flüssigkeit aus meiner Brust kommen sehen, sobald ich diese etwas drücke. Können dies die Hormone der Pille danach von Donnerstag sein?

                                              Kommentar


                                              • Re: pille in 3. Woche vergessen und normal weiter genommen.

                                                Das Brustsekret wurde vor einigen Wochen von meiner Ärztin mit der Schilddrüsenunterfunktion begründet, dennoch habe ich etwas Angst

                                                Kommentar


                                                • Re: pille in 3. Woche vergessen und normal weiter genommen.

                                                  Es muss hier keine Schmierblutung auftreten, auch die Sekretion ist kein Grund zur Sorge.

                                                  Kommentar