• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist hier eine Schwangerschaft möglich?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist hier eine Schwangerschaft möglich?

    Alle Achtung...hier komm ich mal wieder...wenn Sie die Frage nicht beantworten möchten, brauchen Sie das auch nicht tun. Ich wäre aber sehr erfreut darüber. Ich weiß, ich bin sehr neurotisch und gehe anderen auf den Senkel ;(... Aber könnten Sie mir helfen? Ich hatte nämlich letzten Mittwoch Gv mit Kondom und Pille. Heute habe ich die drittletzte Pille eingenommen bzw ich dachte, ich hätte sie genommen. Nun habe ich sehr Angst, dass sie mir aus dem Mund ins Glas und vom Glas in den Abfluss vom Waschbecken gefallen ist. Naja, sowas nennt man ein rießengroßes Hirngespinst . Ich habe mal gehört, die Pille ist bei einigen zurück ins Glas gefallen und als ich erneut Wasser ins Glas gegeben habe, ist mir vorgekommen, als hörte ich etwas klirrendes...eben wie die pille... Ich habe jetzt Angst, der Gv vor einer Woche könnte, falls irgendwas aus dem Kondom ausgetreten wäre, zu einer Schwangerschaft führen...könnte dies sein? Eher nein oder? Wissen Sie, ich möchte die Pause ungern vorziehen... Bitte um Hilfe...


  • Re: Ist hier eine Schwangerschaft möglich?

    Hallo,

    wenn du dir unsicher bist dann nimmst du einfach die nächste Pille aus der Packung!

    So bleibt der Schutz auch bis zum Ende der Packung erhalten!

    Man wird nicht nachträglich Schwanger! Wie sollte DAS gehen?

    Hättest du VOR dem GV am Mittwoch Pillen vergessen, wäre das anders....

    Also.... Pille nachnehmen und alles ist wieder gut, eine Schwangerschaft ist so ausgeschlossen!

    LG, Nesty

    Kommentar


    • Re: Ist hier eine Schwangerschaft möglich?

      Hallo, aber muss ich eine Pille nachnehmen, weil ein Schwangerschaftsrisiko besteht? Wenn ich sie nachnehmen müsste, nur damit ich auch in der Pause geschützt bin, dann würde ich es eher nicht machen und stattdessen auf gv verzichten...ich hab nämlich mal eine Pille nachgenommen und musste die ganze nacht brechen. das mach ich nicht nochmal

      Kommentar


      • Re: Ist hier eine Schwangerschaft möglich?

        Ich hab nur Angst dass eventuelle ausgetretene Spermien bis heute überleben und ich einen Eisprung bekomme und schwanger werde...

        Kommentar



        • Re: Ist hier eine Schwangerschaft möglich?

          Hallo,

          du BIST NICHT und wirst nachträglich NICHT Schwanger... zudem hast du nur noch 2 Pillen übrig und deine Periode kommt also demnächst!

          Zudem bekommst du keinen Eisprung!

          DAS ist ja der Sinn der Pille!!!

          Völlig unnötig deine Sorge!

          Vielleicht solltest du dir den Sinn und Zweck der Pille nochmal durch deinen Frauenarzt erklären lassen....

          LG, Nesty

          Kommentar


          • Re: Ist hier eine Schwangerschaft möglich?

            Hallo, ja, ich muss mich genauer darüber informieren...habe ich also richtig verstanden: auch wenn diese Pille von heute nicht gewirkt hat, weil sie in den Abfluss des Waschbeckens Gefallen ist (sein kann), kann ich unter keinen Umständen schwanger werden. Ich muss auch nicht die Pause vorziehen, sondern es reicht, wenn ich in der Pause und der nächsten ersten Pillenwoche zusätzlich verhüte. Haben also keine Spermien überleben können und kann ich sicher nicht schwanger werden, wenn ich einfach noch die beiden Pillen an den nächsten zwei Tagen nehme und dann 7 tage regulär pause mache? Danke, nur noch mal zur Absicherung, dann dürfte hoffentlich alles geklärt sein. Danke vielmals

            Kommentar


            • Re: Ist hier eine Schwangerschaft möglich?

              Hallo,

              wenn du die nächste Pille aus der Packung nimmst, ist alles ok.

              Dann würdest du einen Tag FRÜHER in die Pillenpause gehen, ABER du bist GESCHÜTZT, auch in der PILLENPAUSE.....

              Du fängst einen Tag FRÜHER wieder mit der Pille an und brauchst NICHT zusätzlich Verhüten....

              DANN nach den 7 Tagen Pause fängst du wieder mit der Pille an und bist SOFORT Geschützt.....

              Verstanden?

              LG, Nesty

              Kommentar



              • Re: Ist hier eine Schwangerschaft möglich?

                Naja...ich gebe mich jetzt zufrieden...ich glaube, ich habe meine Frage etwas unverständlich gestellt, das tut mir leid... Ich werde heute keine Pille nachnehmen, wegen der daraus entstehenden Übelkeit...ich habe nur Angst, dass so, falls diese Pille heute wirklich nicht gewirkt hätte, Rückwirkend eine schwangerschaft entstehen könnte, wegen dem Gv von letztem Mittwoch...dass ich, weil ich heute keine Pille nachnehme und die Pause auch nicht vorziehen möchte, in der Pause und im nächsten Pillenblister nicht geschützt sein werde, ist mir egal - ich werde einfach keinen Gv haben. Mir wäre nur wichtig zu wissen ob ich rückwirkend vom letzten Mittwoch schwanger werden kann (falls aus dem Kondom was ausgetreten wäre), wenn ich so vorgehe. Also heute keine Pille nachnehme, morgen und übermorgen die restlichen zwei Pillen nehme und dann regulär 7 tage die pause mache. Sie brauchen nicht mehr antworten, wenn Sie nicht wollen. Ich möchte niemanden belästigen...

                Kommentar


                • Re: Ist hier eine Schwangerschaft möglich?

                  Der Gv war genau vor einer Woche.

                  Kommentar


                  • Re: Ist hier eine Schwangerschaft möglich?

                    BITTE!!!
                    DU KANNST NICHT NACHTRÄGLICH Schwanger werden!!!
                    DAS ist UNMÖGLICH!!!!!


                    LG, Nesty

                    Kommentar



                    • Re: Ist hier eine Schwangerschaft möglich?

                      Ok danke, wirklich!! dann mach ich einfach so: dass diese Pille gestern vielleicht im Abflussrohr gelandet ist, ist nicht mehr relevant. Ich nehme heute und morgen noch eine Pille und dann mach ich 7 Tage Pause. Und ich verhüte zusätzlich oder verzichte auf Gv. Aber dass ich von diesem Gv vor einer Woche schwanger werden kann, davor mach ich mir keine Sorgen mehr. Ok? Ich dachte immer, man kann rückwirkend schwanger werden....ist dies nur bei Der ersten Pillenwoche der Fall. Und ist mein Vorgehen ok?

                      Kommentar


                      • Re: Ist hier eine Schwangerschaft möglich?

                        Hallo,

                        genau so.

                        Die letzten Pillen noch nehmen, dann 7 Tage Pause.

                        Danach wieder mit der Pille beginnen, Pünktlich mit einem Schluck Wasser einnehmen und der Schutz ist vom 1. Tag gegeben.

                        LG, Nesty

                        Kommentar