• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika Nachwirkungen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika Nachwirkungen

    Hallo.

    Ich nehme die Pille Leanova AL, und habe exakt in meiner Pillenpause 7 Tage Antibiotika (Amoxicillin), das ja anscheinend die Aufnahme beeinflussen kann, genommen. In den ersten 7 Tagen meines neuen Blisters, und somit auch der nach der Antibiotikaeinnahme habe ich zusätzlich verhütet.

    Nun stellt sich mir aber die Frage ob ich nach diesen 7 Tagen tatsächlich wieder völlig geschützt bin.

    Schließlich könnte es nun doch sein das ich 14 Tage keinerlei Wirkstoffe der Pille aufnehmen konnte und somit auch am Anfang meiner 2.Woche der Schutz noch nicht völlig gegeben ist, da ich die Wirkstoffe nicht am Ersten Tag meines Eisprungs aufnehmen konnte. Oder verstehe ich da etwas falsch?

    Danke für die Antwort


  • Re: Pille und Antibiotika Nachwirkungen

    Hallo,

    sobald Sie nach Ende der antibiotischen Behandlung 7 Pillen in Folge eingenommen haben, besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar