• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach und Nuvaring einsetzen?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach und Nuvaring einsetzen?

    Liebes onmeda-Team, Ich habe laut Berechnung heute meinen Eisprung (es ist der 04.02. Um ca. 16 Uhr, da ich mich in Australien aufhalte.) Am 02.02. Hatte ich morgens ungeschützten GV, mein Partner ist nicht in mir gekommen, dass es dennoch riskant war, ist mir bewusst. Daher habe ich heute Mittag die Pille danach eingenommen. Nun habe ich zwei Fragen: sollte der Eisprung schon früher erfolgt sein und sich die befruchtete Eizelle in der Gebähmutter eingenistet haben, bewirkt die Pille danach ja nichts mehr. Sollte eine Zwischenblutung ausbleiben, besteht dann Grund zur Sorge? Hat man bei jeder Einnahme der Pille danach eine Blutung? Die zweite Frage: der Arzt hat mir nun den Nuva-Ring verschrieben und die Dame in der Pharmacy meinte, ich solle den Ring heute einlegen. Normalerweise soll man diesen aber doch am ersten Tag der Blutung einlegen - was tun, wenn eine Blutung ausbleibt? Wann soll ich den Ring einsetzen? Und wenn ich ihn heute einsetze, ab wann bin ich sicher geschützt? Ich nehme seit ca. 3 Jahren weder die Pille noch ein anderes hormonelles Verhütungsmittel und habe immer mit Kondomen verhütet. Vielen Dank für die Hilfe.


  • Re: Pille danach und Nuvaring einsetzen?

    Hallo,

    Sie sollten in diesem Fall die Blutung abwarten, die den Erfolg der Anwendung der "Pille danach" zeigt. Am 1. Blutungstag wäre der Ring dann einzulegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach und Nuvaring einsetzen?

      Falls ich keine Blutung habe in unmittelbarer Zeit nach Einnahme der Pille danach, war sie erfolglos? Oder kann die Blutung auch ausbleiben? Vielen Dank.

      Kommentar


      • Re: Pille danach und Nuvaring einsetzen?

        Es sollte dabei in jedem Fall eine Blutung eintreten.

        Kommentar