• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zwei Tage Durchfall- Wirkung der Pille beeinträchtigt?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zwei Tage Durchfall- Wirkung der Pille beeinträchtigt?

    Hallo, Ich bin sehr besorgt, da ich seit Sonntag Abend Durchfall habe und mir nicht sicher bin ob die Wirkung der Pille noch besteht. Ich hatte am Sonntag vor und nach der Pilleneinnahme mehrmals Durchfall. Die vier Stunden waren noch nicht vorbei. Ich habe die Pille dann vor dem schlafen gehen nachgekommen. Diese ist dann auch die Nacht über drin geblieben, jedoch hatte ich dann am Montag wieder mehrmals Durchfall den ganzen Tag über. Ich habe Die Pille dann extra erst später genommen, als ich das Gefühl hatte, dass sich alles wieder etwas beruhigt hat. Dann hätte ich jedoch gegen 3:30 Uhr heute Nacht wieder Durchfall. Die Pille war zu diesem Zeitpunkt aber schon länger als vier Stunden in mir. Ich mache mir deshalb so große Sorgen, da alles, was ich den Tag über gegessen habe wieder rausgekommen ist und mir stellt sich die Frage, ob die Pille dann überhaupt eine Chance hatte zu wirken. Sonntag war der 14. Einnahmetag, aber das war an dem Tag wo ich die Pille nachnehmen musste. Ich hatte in der Nacht von Samstag auf Sonntag GV mit meinem Freund, geht davon noch eine Gefahr aus? Ab wann habe ich mit einer Beeinträchtigung der Wirkung zu rechnen? Sollte ich vorsichtshalber zu meiner Frauenärztin gehen? Vielen Dank schon mal für ihre Hilfe!


  • Re: Zwei Tage Durchfall- Wirkung der Pille beeinträchtigt?

    Hallo,

    keine Sorge, da mindestens 1 Pille länger als 4 Stunden im Körper war, ist auch der Schutz weiterhin gegeben!
    Erst wenn man über 4-5 Tage anhaltenden Durchfall hat, könnte die Darmflora geschädigt sein. Vorher NICHT
    Es ist also von keiner Gefahr auszugehen.

    Katzenauge

    Kommentar


    • Re: Zwei Tage Durchfall- Wirkung der Pille beeinträchtigt?

      Vielen Dank, jetzt bin ich aber erleichtert!

      Kommentar


      • Re: Zwei Tage Durchfall- Wirkung der Pille beeinträchtigt?

        Eine Frage noch, ist es auch unbedenklich, dass ich in der Nacht von Samstag auf Sonntag GV hatte? Sollte ich vorsichtshalber direkt den nächsten blister anhängen?

        Kommentar



        • Re: Zwei Tage Durchfall- Wirkung der Pille beeinträchtigt?

          Ich habe jetzt den vierten Tag in Folge Durchfall, was soll ich tun? Ich mache mir Sorgen wegen dem GV in der Nacht von Samstag auf Sonntag...

          Kommentar


          • Re: Zwei Tage Durchfall- Wirkung der Pille beeinträchtigt?

            Hallo,

            war die Pille bevor Durchfall auftrat länger als 4 Stunden im Körper, ist noch immer nicht von einem Wirkverlust der Pille auszugehen.
            Sie sollten aber ab jetzt dann zusätzlich verhüten oder ganz auf GV verzichten.
            Da der Durchfall bereits länger anhält, sollten Sie Ihren HA aufsuchen und die Ursache für dieses Stuhlverhalten abklären lassen!

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Zwei Tage Durchfall- Wirkung der Pille beeinträchtigt?

              Vielen Dank Ich denke es handelt sich um eine Magen-Darm-Grippe, wenn es bis morgen nicht besser sein sollte, werde ich meinen Arzt aufsuchen.

              Kommentar



              • Re: Zwei Tage Durchfall- Wirkung der Pille beeinträchtigt?

                Hallo,

                dass sollten Sie dann auf jeden Fall, da eine solche nicht so lange "unbehandelt" sein sollte
                Bitte auch darauf achten, dass Sie ausreichend Flüssigkeit zu sich nehmen ... auch eine kräftigende Brühe wäre gut ...
                Auf jeden Fall schauen, dass der Kreislauf stabil bleibt und der Körper genügend Vitamine aufnimmt.
                Gute Besserung und ggf. viel Erfolg Morgen beim Arztbesuch.

                Katzenauge

                Kommentar


                • Re: Zwei Tage Durchfall- Wirkung der Pille beeinträchtigt?

                  Vielen Dank und danke auch nochmal für Ihre Hilfe!

                  Kommentar