• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trotz Periode schwanger?!

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trotz Periode schwanger?!

    Hallo Ich habe vor ca einem Monat hier im Forum eine Frage geschrieben, weil ich nach der Pilleneinnahme Durchfall hatte und davor GV (genaue Infos bei der gestellten Frage von meinem Account). Nun habe ich meine Tage bekommen und dachte eigentlich, dass somit eine Schwangerschaft ausgeschlossen ist. Nun habe ich aber auch gelesen, dass man trotz Schwangerschaft eine Blutung haben kann, gerade wenn man die Pille nimmt! Wie kann ich mir trotzdem sicher sein, dass ich nicht schwanger bin? -Muss ich theorerisch noch einen Monat warten und schauen, ob ich die Periode dann auch noch bekomme und dann erst kann ich mir sicher sein? -Und müsste diese Blutung hier ziemlich anders als die normale Periode sein, wenn es z.B eine Einnistungsblutung o.ä. wäre? Danke für die Hilfe!!


  • Re: Trotz Periode schwanger?!

    Hallo,
    da du deine Periode schon hattest, kannst jetzt einfach einen Schwangerschaftstest machen...
    Dann bist zu 100 % sicher...
    Normalerweise bekommst du NUR eine "Abbruchblutung" wenn du NICHT Schwanger bist...!!!
    Denn bei einer Schwangerschaft bleibt die Periode aus, oder ist nur so gering ,dass es schon sehr auffällig wäre..
    Mach´einfach einen Test....

    LG, Nesty

    Kommentar


    • Re: Trotz Periode schwanger?!

      Danke für die Antwort. Dann werde ich also einen Test machen. Und in 2 Wochen bin ich bei meiner Frauenärztin zum check, die wird mir es dann auch noch mit sicherheit sagen können... Mich würde da aber noch etwas interessieren: und zwar habe ich oft gelesen, dass man trotz bestehender Schwangerschaft die Abbruchblutung während der 1-wöchigen Pillen-Pause haben kann wie üblich, da diese ja von der Pille ausgelöst wird und mann nimmt ja die Pille weiter, weil man nicht weiss das man schwanger ist. Ist das so oder z.B einfach ein seltener Fall? Danke für eine kurze Antwort

      Kommentar


      • Re: Trotz Periode schwanger?!

        und zwar habe ich oft gelesen, dass man trotz bestehender Schwangerschaft die Abbruchblutung während der 1-wöchigen Pillen-Pause haben kann wie üblich
        Hallo,

        da haben Sie etwas gelesen, was so nicht zutreffend ist! Auch unter Einnahme der Pille würde bei bestehender Ss die Blutung ausfallen oder aber deutlich kürzer und schwächer als sonst sein!
        Ist man schwanger, dann wird das Hormon HCG gebildet .... und zwar auch wenn man die Pille nimmt. Dieses Hormon sorgt dafür, dass die Blutung ausbleibt!

        Katzenauge

        Kommentar