• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin ich schwanger?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin ich schwanger?

    Hallo, weil ich auf viele Fragen durch Foren schon Antworten bekam, wende ich mich jetzt auch einfach mal mit einer direkten Frage an euch.. Ich verhüte jetzt seit ungefähr 6 Monaten mit der Pille Maxim. Bisher hatte ich keine Probleme, außer zwischendurch mal Kopfschmerzen. Meine Regel kam auch immer pünktlich, nämlich in der 7 tägigen Pause am 2. Tag. Jetzt habe ich folgendes Problem. Innerhalb der pillenpause hatte ich nach meiner Periode GV, welches mich zur Überlegung gebracht hat "könnte ich schwanger sein?". Das aus folgendem Grund: Am 2. Tag meiner Pillenpause habe ich nicht wie erwartet meine Abbruchblutung bekommen, sondern eine sehr schwache Blutung, die nichtmal den ganzen gag über war, sondern nur am Morgen. Ich hatte aber wie gewohnt an diesem Tag regelschmerzen. Ich bin mir ziemlich sicher, das mir keine Fehler unterlaufen sind. Mein Freund sagt auch, dass nichts passiert wäre. Ich bin total verzweifelt, aber zum Frauenarzt traue ich mich nicht, aus Angst er könnte meine Vermutung bestätigen. Aber nun meine Frage, käme eine SchwangerscHaft in diesem Fall in Frage?


  • Re: Bin ich schwanger?

    Hallo,

    ich sehe in diesem Fall absolut keinen Grund für ein Schwangerschaftsrisiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Bin ich schwanger?

      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort. Kann das was mit der Ernährung zu tun haben? Ich habe meine Ernährung auf Grund einer Diät radikal geändert und auf eine Mahlzeit am Tag reduziert

      Kommentar


      • Re: Bin ich schwanger?

        Der Blutungsverlauf kann durch verschiedenste Einflüsse mal variieren, kein Grund zur Sorge.

        Kommentar



        • Re: Bin ich schwanger?

          Hallo Herr dr. Scheufele, Meine Periode setzt nun den 2. Monat aus, jedoch waren 2 Test ( aus der Apotheke) negativ. Ich bin total besorgt. Schließen sie eine Schwangerschaft wirklich aus?

          Kommentar


          • Re: Bin ich schwanger?

            Hallo,

            unser Doc ist gerade im Urlaub ..
            Ich selbst schließe eine Ss immernoch aus.

            Katzenauge

            Kommentar


            • Re: Bin ich schwanger?

              Hallo, Danke für die Info: Ja aber ich kann mir das einfach nicht anders erklären

              Kommentar



              • Re: Bin ich schwanger?

                Hallo,

                dann gehen Sie doch einfach mal zum FA, damit Sie endliche Klarheit haben!
                Wir können hier keinen Arztbesuch ersetzen

                Vielleicht haben Sie eine Zyste, die mal für solche Umstände sorgen kann .... Einfach zum FA gehen.

                Katzenauge

                Kommentar